Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PERG. Am Samstag, 4. Mai, öffnet das Mühlsteinmuseum wieder die Türen für die neue Saison. An diesem Tag wird auch die neue Meisingermühle eingeweiht.

Die Meisingermühle ist im Mühlsteinmuseum zu besichtigen. Foto: Marschner
Die Meisingermühle ist im Mühlsteinmuseum zu besichtigen. Foto: Marschner

Das Mühlsteinmuseum macht nicht nur die Geschichte der Gewinnung und Bearbeitung von Perger Mühlsteinen sichtbar, sondern auch die Steinmüllerei, das Mahlen von Getreide. Mühlsteine aus verschiedenen Gesteinen für unterschiedliche Mahlvorgänge zeigen die Vielfalt des Mahlens.

Meisingermühle

Das neue Highlight des Museums ist die Meisingermühle, die aus dem Maltatal nach Perg übersiedelt wurde. Die Meisingermühle, eine einfache Bauernmühle, wird am 4. Mai um 14 Uhr eingeweiht und in Betrieb genommen. Der Eintritt ist eine freiwillige Spende. Geöffnet hat das Mühlsteinmuseum von Mai bis Oktober, jeden ersten Samstag, von 14 bis 17 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden