Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Perg.Gesund.Leben: Blutspende-Aktion mit Pebios-Infotag

Michaela Primessnig, 01.07.2024 16:34

PERG. Bei der Firma Krückl in der Naarner Straße wird am kommenden Donnerstag, 4. Juli, von 15.30 bis 20.30 Uhr zum Blutspenden aufgerufen. Dabei kann man sich auch über das neue Gesundheitszentrum und Wohnbauprojekt „Pebios“ sowie über die Salzwelt informieren.

Krückl-Geschäftsführer Andreas Haderer, Rotkreuz-Bezirksgeschäftsleiter Christian Geirhofer und Engelbert Wenigwieser (Krückl-Mitarbeiter und Rettungssanitäter) (Foto: Krückl)

Der Leiter Michael Arvanitakis wird über das ganzheitliche Konzept von Pebios informieren. Eine Primärversorgungseinheit (PVE) bildet das Herzstück des Gesundheitszentrums und wird künftig die erste Kontaktstelle bei allen gesundheitsbezogenen Fragen im öffentlichen Gesundheitssystem sein. In einem der beiden Gebäude wird auch altersgerechtes Wohnen ermöglicht. Der Projektbetreiber Matthäus Wimmer wird zu dieser neuen Wohnform den Besuchern Rede und Antwort stehen. Unter dem Motto „Gesund. Glücklich.Zuhause.“ soll es den älteren Menschen ermöglicht werden, ein komfortables und selbstbestimmtes Leben zu führen und das direkt im Zentrum.

Zum Thema Gesundheitsprävention wird Ingrid Ebenhofer das erweiterte Angebot der Perger Salzwelt vorstellen, in der Wellness für Atemwege, Haut und Seele geboten wird.

Den Stein ins Rollen für diesen Aktionstag hat übrigens ein Krückl-Mitarbeiter gebracht. Engelbert Wenigweiser ist seit Jahren ehrenamtlicher Rettungssani und hat die Idee zur Blutspendeaktion eingebracht, die dann noch um die Infoangebote erweitert wurde.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden