Backen, kosten, staunen: keltische Küche im Keltendorf erleben
MITTERKIRCHEN. In die faszinierende Welt der keltischen Küche tauchen am Familiensonntag, 29. Juni, die Besucher des Keltendorfs Mitterkirchen ein. Sie erwartet ein genussvoller Tag voll spannender Einblicke in die kulinarische Vergangenheit.
Wie haben die Kelten vor 2700 Jahren gekocht? Welche Zutaten standen ihnen zur Verfügung? Und wie schmeckten ihre Speisen? Diese und viele weitere Fragen werden bei kostenlosen Führungen um 11 und 14 Uhr beantwortet. Dabei erleben die Besucher hautnah, wie unsere Vorfahren ihre Mahlzeiten zubereitet haben – mit einfachsten Mitteln, aber viel Raffinesse.
Gemeinsam Brot im Lehmofen backen
Zwischen 11 und 14 Uhr können alle Besucher beim Brotbacken selbst Hand anlegen. Kinder und Erwachsene formen gemeinsam ihre eigenen Fladen, die anschließend im Lehmofen gebacken werden. Ein sinnliches Erlebnis, das verbindet und schmeckt.
Geschichte einmal anders erlebt
Darüber hinaus laden zahlreiche keltische Schmankerl zum Probieren ein – ob originalgetreu nach alten Rezepten oder modern interpretiert mit heutigen Zutaten. Die Besucher dürfen sich auf eine kulinarische Zeitreise freuen, bei der das Staunen über vergangene Esskulturen mit dem Genuss von heute verschmilzt. Dabei wird nicht nur der Gaumen verwöhnt, sondern auch Wissen vermittelt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden