Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tischtennis-Urgestein Hans Friedinger setzt 30-jährige Ära an der Spitze des OÖ. Landesverbandes fort

Markus Hochgatterer, 09.08.2021 15:27

KATSDORF/OÖ. Bei der OÖTTV-Generalversammlung in Linz wurde am 6. August Hans Friedinger einstimmig zum Präsidenten gewählt.

OÖTTV-Präsident Hans Friedinger mit dem Gf. Präsidenten Ernst Promberger (Foto: OÖTTV)
  1 / 2   OÖTTV-Präsident Hans Friedinger mit dem Gf. Präsidenten Ernst Promberger (Foto: OÖTTV)

Der Katsdorfer, der das Amt des obersten Tischtennisfunktionärs im Land ob der Enns seit 1991 innehat, setzt seine mittlerweile 30 Jahre andauernde Ära fort, will in der neuen Periode unter anderem eine Nachwuchsoffensive starten und auch die Digitalisierung im Verband vorantreiben.

Unterstützung aus dem Bezirk Perg

Neben Friedinger gehören dem Landesvorstand auch zahlreiche weitere Funktionäre aus dem Bezirk Perg an. Etwa der Saxener Anton Aistleitner (Vizepräsident, Finanzen) und sein Sohn Philipp Aistleitner (Landestrainer), der Katsdorfer Simon Oberfichtner (Herren- und U21 Referent), der Rieder Willi Resch (Rechnungsprüfer) sowie – ebenfalls aus Saxen – Jürgen Schlager (EDV Referent). Friedinger, der sich nach dem Ende seiner Tätigkeit als Präsident des Österreichischen Verbandes nun wieder ganz auf sein Heimatbundesland konzentrieren kann, blickte bei der Versammlung mit Stolz auf Erreichtes zurück. 175 Vereine, 4.500 Aktive So ist der OÖ. Landesverband mit 175 Vereinen und 4.500 Aktiven im Breitensport die Nummer eins. Freude bereitet Friedinger auch der Spitzensportbereich, wo Oberösterreich bei den Olympischen Spielen in Tokyo mit Liu Jia und Sofia Polcanova vertreten war.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden