
WINDHAAG. Nach dem dritten Machland-Cup Triumph im Vorjahr konnte sich die Herren A Mannschaft rund um Mannschaftsführer Stefan Huber nun in der OÖTV Meisterschaft den Titel in der 3. Klasse Nord D und somit den Aufstieg in die 2. Klasse sichern.
Mit einem fulminanten 7:2 Heimerfolg gegen den direkten Titelkonkurrenten ASKÖ Schwertberg, konnte der vorzeitige Meistertitel bereits eine Runde vor Meisterschaftsende in trockene Tücher gebracht werden. Generell ist der Tennisboom in Windhaag voll angekommen. 178 Mitglieder sind ein historischer Höchststand in der Vereinsgeschichte. 45 Kinder und Jugendliche bzw. 33 Erwachsene nehmen am regelmäßigen Tennistraining mit dem professionellen Trainerteam rund um Manuel Hirtl teil. Weitere acht Kids werden im vereinsinternen Kidstraining bereits im Vorschulalter (4-6 Jahre) spielerisch gefördert. Der Verein stellt in dieser Saison zwei Herren-Mannschaften in der offiziellen Meisterschaft des OÖ Tennisverbandes und nimmt mit einem Damen- und Herrenteam mit Erfolg am traditionellen Machland Cup teil. Dabei wird bei allen Mannschaften auch bereits jungen talentierten Spielern die Möglichkeit geboten wertvolle Meisterschaftsspielpraxis zu sammeln.
Windhaag Open als Saisonhöhepunkt
Der Windhaager Saisonhöhepunkt, die Windhaag Open (Tennisortsmeisterschaften) gehen von 29. Juni bis Sonntag, 17. Juli über die Bühne. Turnierleiter Stefan Huber rechnet abermals mit einem Teilnehmerrekord.Um das Spielangebot für Meisterschaften und Trainings für die Mitglieder auch in Zukunft attraktiv gestalten zu können sind die Planungen und Vorbereitungen für die Anlagenerweiterung (3. Tennisplatz) voll im Gange. Das Erweiterungsprojekt wurde grundsätzlich vom Land OÖ genehmigt, aktuell läuft das Umwidmungsverfahren für die zusätzliche Sportfläche.