Rekordsieger setzt bei Schwertberger Tennis-Vereinsmeisterschaft neue Bestmarke

Hits: 75
Markus Hochgatterer Tips Redaktion Markus Hochgatterer, 16.08.2022 11:30 Uhr

SCHWERTBERG. Vom 17. Juli bis 14. August wurden in der ASKÖ Schwertberg-Tennissektion bei acht Erwachsenen- und drei Kinderbewerben die Vereinsmeister ermittelt.

„Der Wettergott spielte bis zuletzt super mit. So wurden von 76 Teilnehmern innerhalb von vier Wochen 142 Partien absolviert. Bei den täglich gut besuchten Spielen wurde das Vereinsleben gepflegt und die Kantine freute sich über den ausgezeichneten Umsatz“, so Sektionsleiter Rudolf Peterseil über den erfolgreichen Verlauf.

Titel für Haslauer und Landerl

Besonderes Aufsehen sorgte die Leistung von Dieter Haslauer, der nach zwei Jahren „Künstlerpause“ den 20. Sieg im Herren-Hauptbewerb einfuhr. In einem sehr guten Endspiel schlug er Thomas Pretl, der zum ersten Mal in einem Finale stand. Bei den Damen behielt Simone Landerl gegen Andrea Spindlberger die Oberhand.

Die weiteren Klassensieger:

Herren Hobby: Pilsl Jürgen

Herren Doppel: Peterseil Christoph/Matheisl Julian

Schnupperer (Anfänger): Ursprunger Lorenz

Damen Hobby: Peterseil Gertrude

Damen Doppel: Pachinger Elisabeth/Pilsl Daniela

Mixed Doppel: Spindlberger Andrea/Spiegl Gregor

Jugend grüner Ball: Peterseil Matthias

Jugend roter Ball: Haslauer Jakob

Jugend Beginner: Oberklammer David

Kommentar verfassen



17-Jährige prallte gegen Reisebus: schwer verletzt

ST. NIKOLA. Am Samstagvormittag ist in St. Nikola an der Donau eine 17-Jährige mit ihrem Auto auf der B3 gegen eine Reisebus geprallt. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die Rettung ...

Malen für die Seele: Workshop am 10. Oktober in Schwertberg

SCHWERTBERG. Einen Zeichenworkshop zum Thema „Kreative Neurobilder“ bietet die Otelo-Bewegung am Montag, 10. Oktober, im Gemeindeamt Schwertberg an.

Liedertafel Schwertberg lädt zum Konzert

SCHWERTBERG. Unter dem Motto „Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen“ gibt die Liedertafel Schwertberg am Samstag, 8. Oktober, ab 20 Uhr ein Konzert im Mühlviertlerhof in Schwertberg.

OÖ Holzbautag: Perger Unternehmen geehrt

PERG. Mehr als 100 Holzbau-Meister kamen zum „Update Holzbau 2022“ im Rahmen des 2. Oberösterreichischen Holzbautags der Landesinnung Holzbau OÖ. Der Tag stand im Zeichen des nachwachsenden Rohstoffs ...

„Waldhausener Mumien“ im Fokus

WALDHAUSEN. Anlässlich des Jubiläums 875 Jahre Stift Waldhausen erschien im Wagner Verlag ein Buch über die sogenannten „Waldhausener Mumien“, das im September der Öffentlichkeit präsentiert wurde. ...

Tennisnachwuchs der ASKÖ Schwertberg gleich dreimal Meister

SCHWERTBERG. Große Freude herrscht beim Schwertberger ASKÖ Tennisverein. Erstmals in der Vereinsgeschichte stellte man drei Mannschaften (U10, U14 und U18) in der OÖ Jugendmeisterschaft.

Grenzlandtheater strapaziert ab 21. Oktober wieder die Lachmuskeln

WALDHAUSEN. Das Grenzlandtheater Waldhausen zeigt ab 21. Oktober eine Fortsetzung seines Stücks „Der nackte Fensterputzer“ beim „Schlüsselwirt“ Gasthof Hader.

Integration durch Arbeit: „Uns ist es egal, woher die Leute kommen“

BEZIRK PERG. Die Anzahl der Asylwerber steigt seit Wochen auch im Bezirk Perg. Rund 260 Geflüchtete befinden sich derzeit in der Grundversorgung, da ist die Gruppe der Ukrainer noch nicht eingerechnet. ...