Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Am Freitag 19.05 waren 2 Mannschaften aus dem Bezirk sehr erfolgreich im Einsatz. Der Askö Schwertberg auswärts gegen ESV Taiskirchen und der ESV Ruprechtshofen zu Hause gegen Union Reichenthal.

ESV Rurechtshofen: von l. Johann Hintersteininger, Karl Lettner, Josef Lettner, Andreas Raab
  1 / 2   ESV Rurechtshofen: von l. Johann Hintersteininger, Karl Lettner, Josef Lettner, Andreas Raab

In der 4. Runde  der LM Herren spielten die Schwertberger auswärts gegen ESV Taiskirchen. Der Askö Schwertberger starten schlecht in die Partie und verloren das erste Spiel gleich mit 10:0, aber das war wie ein Weckruf für die Schwertberger und sie gewannen die nächsten 3 Spiele, das letzte Spiel ging zwar wieder verloren doch der 6:4 Auswärtssieg war schon eingefahren. Für die Schwertberger ein wichtiges Erfolgserlebnis gingen doch die ersten 3 Runden unglücklich verloren.

Der ESV Ruprechtshofen spielte in der Stockhalle Au/Donau gegen Union Reichenthal. Die heimstarken Ruprechtshofner spielten von Anfang an konzentriert und gewannen die zwei Spiele vor der Pause klar mit 9:2 und 8:4 nach der Pause stellten die Reichenthaler die Mannschaft etwas um und sie spielten jetzt deutlich besser, doch die Ruprechtshofner gewannen auch das 3. Spiel mit 5:4. Somit war der Heimsieg besiegelt. Aber beide Mannschaften spielten mit vollem Einsatz weiter und die Zuseher bekamen hochklassischen Stocksport bis zum Schluss zu sehen. Schlussendlich gewann der ESV Ruprechtshofen mit 6:4 diese Heimpartie. der Heimsieg festigte vorerst auch den 2. Platz in der Tabelle ab.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden