Sportmittelschule Bad Kreuzen holt erneut den Hallenfußball-Bezirkstitel
BEZIRK PERG. Einen Tag vor den Semesterferien fanden sich gleich zwölf Schulteams in der Bezirkssporthalle Perg ein, um den U15 Hallenfußball Bezirkstitel auszuspielen. Für die Vorrunde wurde das Teilnehmerfeld in drei Gruppen gelost und insgesamt acht Teams konnten sich so für das Viertelfinale qualifizieren. Den Sieg im großen Finale holte sich schließlich die Mannschaft der Sportmittelschule Bad Kreuzen.

Im ersten Viertelfinale besiegte die MS Naarn die MMS Saxen klar mit 4:0. Eine kleine Sensation ereignete sich im zweiten Viertelfinale, in dem die MS Mauthausen die MS Baumgartenberg im Sieben-Meter-Schießen aus dem Turnier kickte. Auch die Titelverteidiger der Sportmittelschule Bad Kreuzen hatten beim 1:0 Erfolg gegen die MS St Georgen am Walde mehr Mühe als erwartet. Die Fußballer vom Europagymnasium Baumgartenberg sicherten sich mit einem 5:2 Torfestival gegen die junge Truppe der MS Schwertberg den vierten Halbfinalplatz.
Naarn und Bad Kreuzen siegten im Halbfinale
Spannenden und temporeichen Hallenfußball bekamen die Zuseher im Halbfinalduell zwischen der MS Naarn und der MS Mauthausen geboten. Mit konsequenter Abwehrarbeit und schönen Kombinationen in der Offensive setzten sich die von Mario Holzer betreuten Naarner mit einem 2:0 Sieg gegen die Mauthausner Jungs von Florian Dollhäubl durch und bejubelten den Finaleinzug.
Im zweiten Halbfinale kam es zum traditionsreichen Duell der Sportmittelschule Bad Kreuzen mit dem Europagymnasium Baumgartenberg. Die von Harry Kirchmayr gecoachten Eurogym-Fohlen gingen zweimal in Führung. Bad Kreuzen konnte allerdings jeweils den Ausgleichstreffer erzielen. Somit musste ein Sieben-Meter-Schießen über den Finaleinzug entscheiden. Paul Aglas, der Tormann der Sportmittelschule Bad Kreuzen, wurde mit einem gehaltenen und einem verwandelten Elfmeter zum Helden dieses Spiels und freute sich mit seinen Teamkameraden über den Finaleinzug.
Bad Kreuzen verteidigt Hallenfußball-Titel
Im großen Finale war beiden Mannschaften zu Beginn etwas die Nervosität anzumerken. Verbissen wurde um jeden Ball gekämpft und vor allem in der Abwehr agierten beide Teams hochkonzentriert. Nach rund sechs Minuten konnte der Bad Kreuzener Marko Königslehner zentral vor dem Tor freigespielt werden, schaute kurz auf, und zirkelte den Ball dann gefühlvoll ins rechte Kreuzeck. Nur kurze Zeit später wurden die Angriffsbemühungen der Sportmittelschüler erneut belohnt und Dominik Nötstaller sorgte mit seinem siebenten Turniertreffer für die Vorentscheidung. Das Team von Matthias Froschauer brachte die 2:0-Führung souverän über die Zeit und jubelte über den zweiten Bezirkstitel in Folge. Markus Leutgeb von der Raiffeisenbank Perg überreichte den schönen Wanderpokal an die Bezirkssieger aus Bad Kreuzen: Paul Aglas, Florian Lettner, Dominik Hinterreither, Marko Königslehner, Dominik Nötstaller, Nico Altmann, Leonard Lettner, Jonas Palmetshofer und Felix Aigner. Das kleine Finale um den 3. Platz gewann das Europagymnasium gegen die MS Mauthausen klar mit 3:0.
Turnierleiter Georg Leitenmayr, der von den Hallensprechern Florian Unterauer und David Grillnberger unterstützt wurde, überreicht dann noch je einen Matchball von der Firma Hervis an den Spieler des Turniers Marcel Kurz (MS Naarn), den Tormann des Turniers Paul Aglas (SMS Bad Kreuzen) und den Torschützenkönig Noah Pilz (Europagymnasium Baumgartenberg).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden