DIMBACH. Zum Nabel der österreichischen Trial-Szene wird Dimbach am Wochenende des 6. und 7. September bei der Trial-Staatsmeisterschaft.
Auf dem anspruchsvollen Gelände am Burgstall messen sich die besten Fahrer des Landes. Es geht um die Staatsmeisterschaft und Punkte im ÖTSV-Cup. In einem faszinierenden Wettkampf, bei dem Koordination und Mut gefragt sind, kämpfen die Teilnehmer auf höchstem Niveau um den Titel. Die Fahrer erwarten herausfordernde Sektionen, die Technik, Balance und Nervenstärke erfordern. Das Gelände am Burgstall bzw. am Schecki Alpaka Hof bietet ideale Bedingungen dafür.
Die Veranstaltung ist nicht nur ein Highlight für Motorsport-Fans, sondern auch ein Beispiel für gelebten Zusammenhalt in Dimbach. Die Sportunion, der Musikverein, die Landjugend, die Feuerwehr, das Burgstallteam und das Racing Team Roseneder ziehen an einem Strang, um Teilnehmern und Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren. Spektakuläre Fahrszenen sind ebenso garantiert wie die Verköstigung der Zuschauer und ein buntes Rahmenprogramm. Kinder können bei Schnupperfahrten mit E-Trials die Szene kennenlernen. Am Sonntag findet ein Frühschoppen beim 50 Jahr-Jubliäum der Sportunion Dimbach bei Familie Luger in Erlau statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden