Vier Landes-Sportehrenzeichen für Funktionäre und Sportler aus dem Bezirk Perg
BEZIRK PERG. 137 Persönlichkeiten aus dem oö. Sportwesen wurden von Wirtschafts- und Sportlandesrat Markus Achleitner mit dem Landes-Sportehrenzeichen ausgezeichnet, darunter vier Personen aus dem Bezirk Perg.
Das Ehrenzeichen für Funktionäre in Silber wurde an Stefan Ehrentraut verliehen. Seit 2008 ist er als Landessportleiter für das Armbrustschießen beim Schützenverein Perg tätig. Ehrentraut organisiert nicht nur Landesmeisterschaften, sondern auch internationale Länderkämpfe. Darüber hinaus fungiert er bei nationalen und internationalen Wettkämpfen als Teamleiter. Ebenfalls mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet wurde Martin Rabl von der Askö Ried in der Riedmark. Rabl war selbst aktiver Sportler und engagierte sich über viele Jahre im Kinderturnen. Später übernahm er die Leitung der Sektion Volleyball, wo er gleichzeitig als Trainer und Betreuer wirkte. Über 17 Jahre führte er seinen Verein mit großem Einsatz und Weitblick als Obmann. Auch heute steht er dem Nachwuchs als wertvoller Ratgeber zur Seite. Aufgrund seiner Abwesenheit bei der Verleihung konnte leider kein Foto gemacht werden.
Sport-Ehrenzeichen
Für ihre sportlichen Erfolge wurde das Sport-Ehrenzeichen in Silber an Robert Engel und Ralph Hintenaus verliehen. Robert Engel, Sektionsleiter der Bogenschützen der Askö Luftenberg, überzeugte nicht nur als Funktionär, sondern auch als Athlet: Bei der 3D-Weltmeisterschaft 2024 in Kärnten sicherte er sich die Bronzemedaille. Ralph Hintenaus, Mitglied des österreichischen Nationalteams im Compound-Bewerb und ebenfalls von der Askö Luftenberg, krönte seine Leistungen mit dem Staatsmeistertitel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden