Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

2. Nordost: Rassiges B3-Derby in Langenstein

Dietmar Piessenberger, 07.09.2025 22:56

Einen echten Derby-Kracher sahen die rund 200 Besucher am 7.9.2025 in der AUSZEIT-ARENA in Langenstein. Das Spiel zwischen der SPG St. Georgen/L. und dem SV Steyregg endete mit tollen Toren und einem 3:5-Auswärtssieg der Steindl-Elf. Zwar brachte Daniel Belsö die Hausherren im Schlussabschnitt noch mit 3:4 heran, doch zu Punkten reichte es nicht mehr. Kuriose Schlussphase für die SPG 4222, die mit zwei sinnlosen Ausschlüssen für die Steininger-Elf endete. 

  1 / 22   SPG-Keeper Fatih Karakus machte seine Sache gut, war bei den Steyregger Gegentreffern ohne Abwehrchance. (Foto: piedie)

Der Aufwärtstrend des SV Steyregg findet mit dem dritten vollen Erfolg auch in Langenstein seine Fortsetzung. In dem flotten Derby zeigen beide Teams gleich zu Beginn keine Berührungsängste. Die Gäste setzen die offensiven Akzente, doch SPG-Keeper Karakus behauptet den Luftraum vor seinem Tor. In Minute 17 bringt ein Verteidiger Kadric von hinten zu Fall. Den fälligen Elfmeter schießt der Gefoulte selbst, 0:1 für Steyregg. Der Ausgleich nach einem starken Zuspiel von Lukas Wurmlinger auf Gregor Haubner, der spektakulär ins lange Eck einschießt (28./). Postwendend die Steyregger Antwort. Arnel Kadric haut über rechts das Spielgerät mit einem unglaublichen Schuss ins kurze Kreuzeck. Doch wieder schlägt die SPG 4222 zurück. Güngör Gül, der bereits gute Tormöglichkeiten vorgefunden hat, nützt einen Freistoß von links in den Strafraum zum zwischenzeitlichen 2:2. Doch die Gäste im roten Zwirn bleiben mit einem perfekten Stangler und dem Treffer durch Michael Puchner zum 2:3 kurz vor der Pause neuerlich in Führung (45./+2). 

Nach der Pause bleibt das Match weiter intensiv. Die Hausherren probieren noch einmal alles. Nicolas Frühwirth kommt über links perfekt, doch sein Torschuss zu überhastet. In Minute 65 hat Gül erneut das Tor vor sich, doch sein Kopfball geht in das Außennetz. Die Gäste nun über Leon Luis Zimmer sehr gefährlich. Als Felix Frühwirth in Minute 71 gar das 2:4 für Steyregg erzielt, scheint das Spiel gelaufen zu sein. Doch Daniel Belsö nimmt sich im Strafraum ein Herz und haut den Ball durch den Abwehrblock der Gäste. Nur noch 3:4. Die Gäste bleiben staubtrocken im Strafraum der 4222-Elf. Wieder scheppert es im Tor. Doch das Tor wird wegen Abseits aberkannt. Und die Zeit läuft jetzt der Steininger-Elf förmlich weg. In der Nachspielzeit gibt es noch zwei Platzverweise für die SPG St. Georgen/Langenstein. Ausgerechnet zwei Kicker, die im Spiel bis dahin vieles richtig machten für ihr Team. Den Schlusspunkt setzt Felix Frühwirth in Minute 90./+3 per Strafstoß zum 3:5 für den SV Steyregg. Der sich nach der 4. Runde auf Platz 2 der vorläufigen Tabelle schiebt. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden