Spatenstich: Am neuen Bauteil 3 des TZ Perg wird ab sofort fleißig gearbeitet
PERG. Bagger, Bauzäune und Container. Am Montag erfolgte der offizielle Spatenstich für die Erweiterung des Technologiezentrums in Perg. Der Bau soll zügig vorangehen und bereits Ende des Jahres fertiggestellt sein.
TZ-Geschäftsführer Hannes Achleitner und Bürgermeister Toni Froschauer begrüßten gestern bereits bestehende sowie auch zukünftige Mieter und die bauausführenden Unternehmen direkt vor Ort.
Froschauer freut sich besonders über die starken regionalen Partner, wie die Stadtgemeinde, die Raiffeisenbank Perg, Habau, Krückl, das E-Werk Perg und viele mehr, die bei der Realisierung des Bauteil 3 mithelfen.
Bauteil 3
Die Gesamtkosten samt Grundstücksankauf belaufen sich dabei auf rund 2,6 Millionen Euro. „Der neue Teil wird dabei mit vorhandenem Bauteil 2 verschmelzen“, so Achleitner, „das neue Gebäude wird jedoch noch moderner. Das Bürogebäude wird dreigeschossig errichtet und rund 1100 Quadratmeter vermietbare Fläche bieten. Auf dem Gesamtareal entstehen dann noch Parkflächen und Zufahrten.“
Neue Firmen ziehen ein
Grund für die Erweiterung des TZ Perg ist die starke Nachfrage an zusätzlichen Mietflächen von bestehenden Mietern, sowie von Interessenten aus der Region beziehungsweise auch von internationalen Unternehmen. Fixe Mietzusagen gibt es bereits von den Firmen SLM+CAD, allIT und ACSYS – damit ist der Bauteil 3 bereits mit Büros und Ausstellungsflächen ausgelastet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden