Ein gut gesichertes Eigenheim kann Einbrecher abschrecken
BEZIRK PERG. Oft verblüffend geräuschlos und binnen Sekunden dringen Einbrecher in versperrte Häuser oder steigen über Balkone in Wohnungen ein. Um zu erfahren, wie man sich gegen Einbrecher schützt, veranstaltet die OÖ. Versicherung eine Tour zum Thema „Sicheres Heim“.
Die Wohnung, das Haus sind die Orte, an denen man sich sicher und geborgen fühlen sollte. Mehr als ein Drittel der Einbruchsversuche scheitern, beziehungsweise werden abgebrochen, weil das Eigenheim entsprechend gesichert ist und Einbrecher durch Sicherungsmaßnahmen abgeschreckt werden. Auch wenn die Zahl der Einbrüche landesweit und auch im Bezirk Perg sinkt, so sollte man sich trotzdem richtig schützen und einem Einbruch vorbeugen. Und was man tun kann, um sich im eigenen Zuhause (wieder) sicher zu fühlen, falls doch mal ein ungebetener Gast eindringt, erfährt man im Rahmen der Sicherheits-Tour „Aktion Sicheres Heim“ der OÖ. Versicherung.
Sicherheitstour in Perg
Einen Infoabend im Rahmen der Sicherheits-Tour der OÖ. Versicherung macht auch in Perg Station. Der langjährige Präventionskoordinator, Landespolizeidirektor OÖ Brigadier Anton Wachsenegger und Sicherheitsexperten aus der Region geben präventive Tipps, um sich vor einem Einbruch schützen zu können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden