HABAU gewinnt in Tragwein das regionale Stockturnier der Sozialdemokratischen Gewerkschafter

Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 11.02.2019 18:10 Uhr

BEZIRK PERG/TRAGWEIN. Die Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter Freistadt, Urfahr-Umgebung & Perg veranstaltete am 9. Februar seine Eisstockmeisterschaft in Tragwein.    

Viele Arbeitnehmer, sowie Pensionisten aus den Betrieben der Bezirke Freistadt, Urfahr-Umgebung und Perg waren in die Norbert-Eder-Halle Tragwein dabei. Gute Stimmung und Ehrgeiz prägten das Turnier mit zehn Moarschaften, bei dem vor allem Spaß, eine gute Gemeinschaft und ein fairer Umgang miteinander im Mittelpunkt stand. Bei der anschließenden Siegerehrung im Gasthaus Stiegenwirt wurde den Siegermannschaften von FSG Landesvorsitzenden Andreas Stangl die Preise überreicht. Großes Thema am Nachmittag waren natürlich die ersten Ergebnisse der Arbeiterkammer-Wahlen in Vorarlberg und Tirol. „Die Zugewinne in diesen Bundesländern stimmen uns sehr positiv für die Wahlen in Oberösterreich ab 19. März. Die Arbeitnehmer wissen, dass Fairness und Respekt am Arbeitsplatz nur mit einer starken FSG möglich ist“, sagte FSG-Landesvorsitzender Andreas Stangl.

Die Podestplätze gingen an:

1. Platz: Habau

2. Platz: Schankservice Mitterlehner

3. Platz: Gemeinde Schwertberg

 

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Duale Akademie bietet im Bezirk Perg für junge Menschen tolle Chancen

BEZIRK PERG. Im vergangenen Herbst fiel der Startschuss für die Duale Akademie (DA) der Wirtschaftskammer Oberösterreich. Und auch sieben Betriebe im Bezirk Perg sorgen bereits für bessere ...

Musiker laden zur Jubiläumswanderung

PERG/PERGKIRCHEN. Im Rahmen des Jubiläums „50 Jahre Stadt Perg“ organisieren die Musikvereine Perg und Pergkirchen gemeinsam eine musikalische Jubiläumswanderung.

Bucklwehluckn in St. Thomas mit neuem Friedensplatz wieder eröffnet

ST. THOMAS/BLASENSTEIN. Für Verwirrung sorgte in den letzten Wochen die zugemauerte Bucklwehluckn. Der berühmte Spalt im Stein ist nun aber wieder offen.

Musikalisches Sensationsprogramm am Perger Stadtfest

PERG. Dieses Stadtfest wird den Besuchern auch wegen des Musikprogramms noch lange in Erinnerung bleiben. Zum Jubiläum gibt es schräge Musik aus der Region und aus Oberbayern.  

Nach Rekordsieg tauschen Fußballer der SPG Perg/Windhaag die Fußball-Trikots bald gegen Kellner-Schürzen ein

PERG. Einen sensationellen Start in die neue Saison legte am Sonntag die Spielgemeinschaft ASKÖ Perg/SU Windhaag hin.

Landesliga Ost: Gelungener Einstand für neuen Schwertberg-Trainer, auch Katsdorfer schreiben zum Auftakt an

KATSDORF/NAARN/SCHWERTBERG. Einen Einstand nach Maß auf der Schwertberger Trainerbank feierte am Samstag Neo-Coach Franz Schützenberger.

Mauthausener Rallye-Ass Simon Wagner erreicht bei EM-Lauf in Tschechien Top-Platzierungen

MAUTHAUSEN. Der 25-jährige Mauthausener Simon Wagner überzeugte auch auf internationaler Ebene und sicherte sich bei seinem ersten Europameisterschaftsstart im Eurosol Racing Skoda Fabia R5 trotz ...

Die Feuerwehrkameraden von Au ziehen in ihr neues Zuhause ein

AU AN DER DONAU. Vor fünf Jahren fanden bereits die ersten Gespräche rund um ein neues Feuerwehrhaus in Au statt. Nun wird es nach gut einem Jahr Bauzeit am 25. August feierlich eröffnet.   ...