MAUTHAUSEN. Seit 6. Februar hat die Gemeinde Mauthausen einen neuen Vizebürgermeister. Franz Aigenberger (SP) erhielt die Zustimmung im zuständigen Parteigremium und übernahm die Nachfolge von Gudrun Leitner, die auf eigenen Wunsch sämtliche Funktionen auf kommunalpolitischer Ebene niedergelegt hat.
“Ich nehme die Wahl mit Freude und Respekt an und ich weiß, dass ich damit ein großes Aufgabengebiet übernehme“, sagte der neue Vizebürgermeister. Er hat sich für seine Amtszeit „ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger, ein wertschätzendes Gesprächsklima, sachliche Diskussionen und gemeinsames Gestalten“ vorgenommen.
Wohnen, Kinderbetreuung und Kontaktpflege
Themenschwerpunkte sollen in den Bereichen seniorengerechtes Wohnen, leistbares Wohnen für Jungfamilien, die Weiterentwicklung der Kinderbetreuung und die Förderung des Kontaktes zu Vereinen, Pfarre und Blaulichtorganisationen gesetzt werden, so Aigenberger weiter. Bürgermeister Thomas Punkenhofer, der Gudrun Leitner für ihren mehr als zwölfjährigen Einsatz dankt, blickt aufgrund der bisherigen guten Zusammenarbeit mit ihrem Nachfolger positiv in die Zukunft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden