„Das Wichtigste für den Erfolg eines Einkaufszentrums sind die Mieter“
MAUTHAUSEN. 40 Millionen Kunden besuchten den Donaupark Mauthausen in den letzten 30 Jahren. Das Erfolgsrezept sieht Eigentümer Leonhard Helbich-Poschacher darin, dass „wir eine große Familie“ sind.
Vor 30 Jahren wurde der Donaupark Mauthausen mit 15 Geschäften eröffnet. Heute sind es 59 Mieter und jährlich 2,5 Millionen Besucher die dem Donaupark Leben einhauchen. Gerade in den letzten Jahren wurde der Donaupark nur mehr optisch verändert. Mit einem Beleuchtungskonzept und den überdachten Zugangsbereichen zeigt sich das Einkaufszentrum verjüngt. Von der ersten Mieterin Anna Buzek vom Friseurgeschäft Struwelliese bis hin zur neuesten Mieterin Melanie Hofinger mit der Buchhandlung „Veritas“ blickt man positiv in die Zukunft. „Natürlich hat der Corona-Lockdown ein Umsatzloch hinterlassen. Und besonders im Textilbereich ist auch die Maskenpflicht ein Problem. Aber die gemachte Prognose vom April haben wir mittlerweile schon vorsichtig nach oben korrigiert“, betonen Eigentümer Leonhard Helbich-Poschacher und Centerleiter Filippo Thun-Hohenstein. Weiter sagt der Eigentümer: „Wir sind eine große Familie und ohne meine Mieter hätte ich keinen Erfolg gehabt. Und auch von dem Corona-Gegenwind lassen wir uns nicht beirren.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden