Der erste Interspar-Hypermarkt des Mühlviertels eröffnet am Montag in Perg
PERG. Weniger als ein Jahr ist seit dem Spatenstich vergangen. Die Kunden erwartet ab 15. März eine Sortimentsvielfalt aus 50.000 Produkten, darunter auch Spielwaren, Haushaltszubehör und Elektrogeräte. Interspar investierte über 18 Millionen Euro in den neuen Standort und schafft so auch 30 neue Arbeitsplätze. Das Restaurant wird dann im Herbst eröffnet.
Seit Mai 2020 laufen die Bauarbeiten, nun ist es so weit und der Interspar eröffnet. Bereits seit zwei Jahrzehnten erfreut sich der Perger Eurospar großer Beliebtheit. Mit dem Bau eines neuen Interspar-Hypermarkt, mit einer Verkaufsflächenerweiterung von über 3.200 Quadratmeter, dürfen sich die Menschen aus der Region auf die volle Sortimentskompetenz und zahlreiche Serviceleistungen freuen. „Der neue Hypermarkt und das damit verbundene, größere Angebot bereichern die bestehende Shopping-Infrastruktur des Einkaufsorts Perg“, freut sich der Interspar Österreich Geschäftsführer, Johannes Holzleitner. „Speziell mit unserem riesigen Angebot an Produkten für das Leben zuhause von der Bratpfanne über oberösterreichisches Frischfleisch bis zur Lokalitätsabteilung mit Produkten aus der Region werden wir hier unsere Kunden begeistern!“, setzt er fort.
Der Perger Bürgermeister Anton Froschauer betont vor allem die Rolle des Vollversorgers als Jobgarant: „Mit rund 120 Arbeitsplätzen ist Interspar ein wichtiger Arbeitgeber. Die Erfahrungen im vergangenen Jahr haben uns gezeigt, wie wichtig sichere Jobs sind. Und was die Nahversorgung betrifft, hat Spar mehr als einmal bewiesen, was Krisenfestigkeit und Durchhaltevermögen bedeuten – dafür waren unsere Perger sehr dankbar.“ Für das Projekt wurden zahlreiche regionale Unternehmen beauftragt und somit auch die Mühlviertler Wirtschaft kräftig angekurbelt.
Moderner Vollversorger für Perg
„Mit rund 260 heimischen Schmankerln von über 40 lokalen Produzenten im ,Von dahoam das Beste!‘-Regal bieten wir echten Genuss aus dem Mühlviertel und ganz Oberösterreich, das schätzen unsere Kunden ganz besonders“, freut sich Geschäftsleiterin Bianka Gaggl. Im Interspar Perg gibt es unter anderem Wein vom Winzer Florian Eschlböck aus Hörsching oder Bio-Teigwaren von Dominik Reichart aus Bad Zell.
Restaurant eröffnet im November
Im zweiten Bauabschnitt wird das Restaurant errichtet. Für die zukünftigen Gäste sind 147 Sitzplätze im Restaurant und auf der Sonnenterasse geplant. Ab Herbst erwartet die Gäste an den Buffets mit Selbstbedienung hier vielfältiger Genuss von früh bis spät. Vom reichhaltigen Frühstücksbuffet oder der Früchtebar, von abwechslungsreichen Mittagsmenüs, italienischer Pasta über österreichische Köstlichkeiten am Schmankerlbuffet bis hin zu einer reichen Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
14.03.2021 11:31
Der Einzelhandel wird ruiniert
Tja, das Zentrum wird sterben, noch mehr als tot kann es nicht werden. Ein Lob der Gemeindeplanung. Wachstum, schmeißt den Konzernen das Geld nach, kämpft um die Gunst der Bug Player. Ihr vergesst total den Klein und Einzelhandel. Den will anscheinend jeder ruinieren. Und wenn die Städteplaner so weiter machen gelingt es auch. TRAURIG.er
13.03.2021 12:53
Und der kleine Einzelhandel in den im Markt angebotenen Spar
Einzelhandel ade vor lauter Hyper