Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Melanie Hofinger übernimmt Spieleparadies im Donaupark Mauthausen

Mag. Melanie Mai, 30.06.2021 07:42

MAUTHAUSEN. Das Spieleparadies im Donaupark Mauthausen besteht seit 25 Jahren und ist ein beliebtes Spielzeug-Fachgeschäft in der Region. Donaupark-Eigentümer Leonhard Helbich Poschacher suchte nach einer guten Lösung für die Fortführung des Spielzeuggeschäfts und hat sie gefunden: Melanie Hofinger übernimmt mit 1. Juli das Spieleparadies und bekommt damit einen weiteren regionalen Standort. 

v.l.: Donauparkeigentümer Leonhard Helbich-Poschacher, Jungunternehmerin Melanie Hofinger, Stefanie Hofinger (neue Spieleparadies-Filialleitung) und Sophie Helbich-Poschacher (ehemalige Spieleparadies-Filialleitung). (Foto: Hofinger)

Eines der besonders beliebten Geschäfte im Donaupark ist das Spieleparadies – es besteht seit dem Jahr 1996 und war ursprünglich Bestandteil eines großen Möbelgeschäfts, das im Jahr 2000 in Konkurs ging. Donaupark-Eigentümer Leonhard Helbich-Poschacher „rettete“ damals das Spielwarengeschäft, weil es ihm wichtig war, dieses regionale Fachgeschäft für seine Kunden im Donaupark zu erhalten. Das Spieleparadies wurde über die vergangenen 20 Jahre sehr gut geführt - von engagierten Mitarbeitern sowie zuletzt von Tochter Sophie Helbich-Poschacher.

Hofinger mit zwei Geschäften im Donaupark

„Nun ist es an der Zeit neue Wege zu gehen und das Spieleparadies in gute Hände zu übergeben. Mit Melanie Hofinger vertrauen wir das Spieleparadies einer jungen Unternehmerpersönlichkeit an, die es versteht aus Rohdiamanten leuchtende Geschäfte zu machen. Wir wünschen uns, dass das Spielparadies die Kunden auch weiterhin glücklich macht und so haben wir uns für Melanie Hofinger als neue Eigentümerin entschieden. Eine Entscheidung, die sich sowohl erfolgreich auf den Donaupark als auch auf die Jungunternehmerin selbst auswirken wird.“, so Leonhard Helbich-Poschacher und Tochter Sophie Helbich-Poschacher.  

Im September 2020 eröffnete Hofinger bereits eine Buchhandlung im Donaupark und kennt den Standort in Mauthausen mittlerweile sehr gut. „Buch und Spiel passen sehr gut zusammen. Der Standort im Donaupark Mauthausen ist für mich eine gute Gelegenheit den Spielwarenbereich weiter auszubauen und damit gleichzeitig einen attraktiven regionalen Standort zu bekommen“, freut sich die Jungunternehmerin.

Nachhaltiges Spielzeug und gute Beratung 

Hofinger legt großen Wert darauf, künftig noch mehr auf nachhaltiges und regionales Spielzeug zu achten. Auch möchte sie noch mehr pädagogisch wertvolle Spielsachen mit langer Lebensdauer anbieten. Die persönliche Beratung vor Ort und die Wohlfühlatmosphäre für Eltern und Kinder bleiben weiterhin wichtige Bestandteile der Geschäftsphilosophie. Künftig wird das Spielzeuggeschäft im Donaupark Mauthausen „Spieleparadies by Melanie Hofinger“ heißen. Die Filialleitung übernimmt die Schwester Stefanie Hofinger.   

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden