FPÖ stellt in zehn Gemeinden des Bezirkes Bürgermeister-Kandidaten
BEZIRK. Keine zwei Monate mehr bis zum Wahltermin am 26. September. Daher formieren sich die Kandidaten für die Bürgermeisterwahlen in den Gemeinden des Bezirkes. Die FPÖ stellt in 10 der 26 Gemeinden einen Bürgermeister-Kandidaten.
In den Gemeinden Arbing, Bad Kreuzen, Baumgartenberg, Grein, Langenstein, Mauthausen, Perg, Saxen, Schwertberg und Waldhausen tritt die FPÖ zur Bürgermeisterwahl an. In sieben weiteren Gemeinden tritt die FPÖ im Gemeinderat an, stellt aber keinen Bürgermeister-Kandidaten. Diese Gemeinden sind: Katsdorf, Klam, Luftenberg, Münzbach, Naarn, Ried in der Riedmark sowie St. Georgen an der Gusen.
Keine Kandidatur gibt es in den folgenden neun Gemeinden: Allerheiligen, Dimbach, Mitterkirchen, Pabneukirchen, Rechberg, St. Georgen am Walde, St. Nikola, St. Thomas und Windhaag bei Perg.
Gemeinderat in Naarn
Die FPÖ-Ortsgruppe Naarn hat ihre Kandidatenliste eingereicht und präsentiert eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen Mandataren und Neuzugängen. An der Spitze steht der Bio-Landwirt und neue Ortsparteiobmann Roman Auinger. Als Mitglied der Ausschüsse für Raumordnung und Verkehrswege bringt er seine Erfahrung bei Infrastrukturthemen ein. Auinger möchte einen Schwerpunkt bei Nachhaltigkeit und Bodenversiegelung setzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden