Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Gutes vom Bauernhof": 18 Direktvermarkter ausgezeichnet

Claudia Brandt, 24.11.2022 10:45

OÖ/Bezirk Perg. Im Rahmen einer Gala hat die Landwirtschaftskammer OÖ 18 neue „Gutes vom Bauernhof“-Betriebe prämiert, darunter auch zwei Direktvermarkter aus dem Bezirk Perg.

Die Landwirtschaftskammer Oberösterreich freut sich über 18 neue „Gutes vom Bauernhof“-Betriebe. (Foto: LK OÖ)

„Gutes vom Bauernhof“ ist eine von der Landwirtschaftskammer Österreich geschützte Marke, die für qualitativ hochwertige Lebensmittel vom bäuerlichen Direktvermarkter steht. „Mit dem Qualitätssiegel werden bäuerliche Betriebe ausgezeichnet, die neben den gesetzlichen Richtlinien zusätzliche Qualitätsmerkmale erfüllen“, erklärt Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Waldenberger.

Bereits 342 prämierte Betriebe

Der Startschuss für das Qualitätssiegel „Gutes vom Bauernhof“ erfolgte im Jahr 2004. Seither wurde die Marke beständig weiterentwickelt, und zwar in der Qualitätssicherung, im Werbeauftritt und in der Präsentation – all das spiegelt sich auch im Bekanntheitsgrad wider. In Oberösterreich wurden mittlerweile bereits 342 Betriebe prämiert. 18 Direktvermarkter stießen kürzlich neu dazu, darunter zwei Betriebe aus dem Bezirk Perg: Christian Lang aus Baumgartenberg sowie Wolfgang Schober und Maria Hopfner aus Naarn.

Einheitlicher Werbeauftritt

Alle oberösterreichischen „Gutes vom Bauernhof“-Betriebe führen mittlerweile zusätzlich die Auszeichnung „AMA Genuss Region“. Ein einheitlicher Werbeauftritt bei Hof- und Markttafeln, Broschüren, Logo-Auslobung am Etikett des Produktes und dergleichen macht die Betriebe für die Konsumenten leicht erkennbar.

Alle prämierten Betriebe werden hier vorgestellt:

www.gutesvombauernhof.at

www.genussregionen.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden