Christian Lang als Landesobmann der Jungbauern bestätigt
OÖ/BAUMGARTENBERG. Landwirt Christian Lang aus Baumgartenberg bleibt weiter an der Spitze der oberösterreichischen Jungbauernschaft.
Die oö. Jungbauernschaft, die Jugendsektion des ÖVP-Bauernbundes, ist die bedeutendste agrarpolitische Jugendorganisation in Oberösterreich. Im Zuge der Landwirtschaftsmesse „Agraria“ in Wels wurde ein neues Führungsteam gewählt. Dabei wurde der bisherige Landesobmann, Christian Lang aus dem Bezirk Perg, für weitere drei Jahre einstimmig in seiner Funktion bestätigt.
Interessen der Bauern vertreten
„Ich sehe es als keine Selbstverständlichkeit an, dass mir ein derart großes Vertrauen geschenkt wird. Die Funktion des Jungbauernlandesobmanns habe ich bereits in den letzten drei Jahren mit viel Freude und vor allem mit Demut gelebt“, erklärt Lang und weiter: „In den kommenden Jahren werde ich das auch weiterführen und mich für die Interessen der jungen Bäuerinnen und Bauern stark machen.“
Vielseitig engagiert
Christian Lang absolvierte von 2009 bis 2014 die höhere land- und forstwirtschaftliche Bundeslehranstalt in St. Florian. Nach der Matura und anschließendem Präsenzdienst übernahm er den großelterlichen landwirtschaftlichen Betrieb mit den Schwerpunkten Legehennenhaltung, Ackerbau und ausgeprägte Direktvermarktung in Baumgartenberg. Lang ist bereits seit mehr als zehn Jahren politisch aktiv. Neben seiner Tätigkeit als ÖVP-Gemeinderat übernimmt er in verschiedenen Bezirks-, Landes- und Bundesfunktionen Verantwortung. Außerdem ist er ein begeisterter Jäger und engagiert sich bei der Feuerwehr.
Vier Stellvertreter
Gemeinsam mit seinen vier Stellvertretern bildet Lang das neue Präsidium. In ihren Funktionen als Stellvertreter wurden Nationalrat Klaus Lindinger sowie die Jungbäuerin Hannah Michlbauer bestätigt. Vervollständigt wird das Präsidium durch die zwei neugewählten Stellvertreter Christian Ebner (Bezirk Kirchdorf) und David Keplinger (Bezirk Rohrbach).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden