
BEZRK PERG. Die SPÖ Bezirk Perg organisiert eine Workshop-Reihe mit unterschiedlichen Themen an ganz besonderen Orten. Die Freitags-Schule richtet sich an alle an der SPÖ interessierten Menschen. Sie ist für die Teilnehmer kostenlos.
Gestartet wird am 10. Februar im Kino Katsdorf mit dem Film „Rosa Luxemburg“, wo gemeinsam mit Landesbildungsvorsitzenden Bernd Dobesberger die Geschichte der Arbeiterbewegung beleuchtet wird. Am 10. März geht es weiter im Lichtenwagnerhaus Schwertberg über die Grundwerte der Sozialdemokratie mit Blick auf den Sozialstaat. Fit for Future, neue Technologien, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz sind die Themen, welche die Teilnehmer am 24. März im Ars Electronica Center in Linz gemeinsam mit dem Landesgeschäftsführer der SPÖ OÖ Florian Koppler erwarten. Am 21. April wird der Audioweg in Gusen besucht, begleitet vom Vermittler der KZ-Gedenkstätte und Antifaschisten Franz Aigenbauer. Am 5. Mai geht es mit Christian Buchinger um Sozialdemokratische Wirtschaftskonzepte gegen den Neoliberalismus und zum Abschluss der Freitags-Schule gibt es dann noch einen Lagerfeuerabend, bei dem Arbeiterlieder gesungen werden.
Eine Anmeldung unter office@spoe-perg.at oder https://perg.spooe.at/seminare/ oder Tel. 05/7725-2500 ist erforderlich. Der Besuch der gesamten Veranstaltungsreihe wird empfohlen.