RECHBERG. Der Naturpark Mühlviertel hat mit Michaela Reiter eine neue Geschäftsführerin. Als langjährige Assistentin der Geschäftsführung ist sie bereits bekannt im Naturpark. Unterstützt wird sie von Theresa Bogengruber.
Michaela Reiter ist seit mehr als 20 Jahren im Naturparkmanagement tätig. „Der Naturpark liegt mir am Herzen, daher bereitet es mir große Freude seine Entwicklung aktiv zu gestalten und Projekte zum Schutz der Artenvielfalt und zum Erhalt der Kulturlandschaft gemeinsam mit engagierten Partnern umzusetzen.“ Michaela Reiter zur Seite steht die aus St. Thomas am Blasenstein stammende Agrarpädagogin Theresa Bogengruber. Sie hat bereits im Almbüro der Leaderregion Mühlviertler Alm gearbeitet und dort zahlreiche Projekte begleitet.
Dank an Maria Schipke
Der Naturpark-Vorstand mit Obmann Martin Moser und dessen Stellvertreter Martin Ebenhofer heißen das neue Team willkommen und freuen sich auf die Zusammenarbeit. Ihr Dank gilt der ehemaligen Geschäftsführerin Maria Schipke für die hervorragende Arbeit.
Lebensraum für seltene Tier und Pflanzenarten
Der Naturpark Mühlviertel erstreckt sich über die Gemeinden Allerheiligen, Bad Zell, Rechberg und St. Thomas am Blasenstein. Der 350 Millionen Jahre alte Weinsberger Granit prägt diese kleinstrukturierte Kulturlandschaft auf besondere Weise. Seltene Tier- und Pflanzenarten finden hier einen wertvollen Lebensraum, darunter die Heidelerche, ein seltener Bodenbrüter. Entdecken lässt sich der Naturpark am besten im Rahmen von Touren und Workshops.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden