Raiffeisenbank eröffnete Gebäude „Friedrich“ in der Perger Linzer Straße
PERG. Mit dem Projekt „Friedrich“ revitalisierte die Raiffeisenbank Perg das leerstehende Gebäude – direkt gegenüber der Raiffeisenbank – in der Perger Linzer Straße. Nach der Fertigstellung fand nun eine große Eröffnungsfeier statt.
Ziel des Projektes „Friedrich“ war es, einen Beitrag zur Stärkung des Ortskerns zu leisten und die bestehende Infrastruktur sinnvoll weiterzuentwickeln. Auf einer Fläche von 572 Quadratmetern wurden auf Straßenebene vier Geschäftslokale geschaffen. Im ersten, zweiten und dritten Obergeschoss errichtete man insgesamt 27 Mietwohnungen. Diese sind sowohl als Single- als auch als Familiendomizile ausgelegt, denn die Wohnungen sind in Größen zwischen 42 und 101 Quadratmeter verfügbar.
Den Bewohnern stehen eine Tiefgarage mit 38 Stellplätzen sowie zusätzlich zehn Stellplätze im Freien zur Verfügung.
Eröffnungsfeier mit zahlreichen Ehrengästen
Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft nahmen an der Eröffnungsfeier teil und feierten gemeinsam mit den Projektbeteiligten und Mietern den erfolgreichen Abschluss dieses Bauprojekts. Bürgermeisterstellvertreter Leo Gmeiner würdigte das Engagement aller Beteiligten und hob die positive Entwicklung des Standortes Perg hervor.
Ein besonderer Moment war die traditionelle Überreichung von Brot und Salz an die neuen Mieter – als Symbol für Glück, Gemeinschaft und einen guten Start in den neuen Räumlichkeiten. Das Gebäude wurde außerdem durch Pfarrer Konrad Hörmanseder gesegnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden