Arbeitsmarkt im Bezirk Perg bleibt weiterhin angespannt
BEZIRK PERG. Im November waren insgesamt 1.265 Personen beim Arbeitsmarkt-Service Perg arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosenquote liegt mit 3,9 Prozent unter dem OÖ-Durchschnitt von 5,1 Prozent.
„Der Anstieg der Arbeitslosigkeit setzt sich auch im November 2025 fort“, informiert Stefan Gringinger, Geschäftsstellenleiter des Arbeitsmarkt-Service Perg. „Dies ist zurückzuführenauf die nach wie vor stattfindenden Restrukturierungsmaßnahmen inbestimmten Wirtschaftsbereichen. Trotz Intensivierung von Schulungs- und Weiterbildungsangeboten durch das AMS, setzt sich die Zunahme der Langzeitbeschäftigungslosigkeit fort und spiegelt die herausfordernden Zeiten am Arbeitsmarkt wider.“
Weniger Stellenangebote zur Verfügung
Insgesamt 522 offenen Stellen waren im November 2025, beim AMS Perg gemeldet, was einem Minus von zehn Prozent (58 Stellen) im Vergleich zum November des Vorjahres bedeutet. Mit minus 11,5 Prozent (-574 Stellen) von Jänner bis November 2025, standen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, in Summe weniger Stellenangebote für Arbeitssuchende zur Verfügung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden