Heuberger Reisen: seit 90 Jahren das Tor zur Welt
PEUERBACH. Zu einer festlichen „Busreise“ in die Vergangenheit lud das Traditionsunternehmen Heuberger aus Peuerbach ein, um mit zahlreichen Gästen ins 90. Jubiläumsjahr zu starten.
1929 begann die Geschichte des Reiseunternehmers mit dem Ankauf eines LKWs mit Bestuhlung. 1972 hat der Sohn des Firmengründers, August Heuberger, das Steuer übernommen und weiter zum Erfolg geführt. 2008 übergab er sein Unternehmen an Manfred Sallaberger und Wolfgang Oberlehner.
„Tor zur Welt“
Seit Juni 2018 führt es Sallaberger als alleiniger Geschäftsführer, da sich Oberlehner seiner Arbeit als Bürgermeister widmet. Der 72-jährige Heuberger „entführt“ dennoch bis heute mehrmals im Jahr Reisegruppen nach Rom, um ihnen die Ewige Stadt von seiner exklusiven Sicht zu zeigen und öffnet mit seinem Autobus Reisenden von Moskau bis Marokko die Tore zur Welt. Beim Festabend anlässlich des Jubiläums wurde das Unternehmen von der Wirtschaftskammer ausgezeichnet. Als Gastreferentin konnte ORF-Korrespondentin und Rom-Expertin Matilde Schwabeneder gewonnen werden. Für die musikalischen Einlagen sorgte das Ptart Orchester unter der Leitungvon Norbert Hebertinger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden