Golfer schwangen Schläger zur Bezirksmeisterschaft

Hits: 457
Petra Hanner Petra Hanner, Tips Redaktion, 18.10.2019 08:29 Uhr

PFARRKIRCHEN. 44 Teilnehmer stellten sich im Golfclub Pfarrkirchen der Herausforderung Bezirksmeisterschaft.

Die Bedingungen hätten nicht besser sein können, ein warmer, sonniger Herbsttag begleitete die Teilnehmer durch das 18-Loch Zählwettspiel. Schwere Fahnenpositionen und die Tücken des scheinbar einfachen Kurses brachten jedoch manche Spieler zur Verzweiflung. Bei den Herren lagen Stefan Wuschko und Christian Resch nach 18 Loch schlaggleich mit 75 Schlägen auf und mussten so ins Stechen gehen. Hier konnte sich Stefan Wuschko (GP Böhmerwald) durchsetzen. Bei den Damen ging der Titel eindeutig an Lisa Resch (GP Böhmerwald) mit 80 Schlägen.

Jugendmeister wurden Katharina Grübl (GP Böhmerwald) und David Jung (GP Böhmerwald), Seniorenmeister Petra Hötzendorfer (GC Pfarrkirchen) und Christian Resch (GP Böhmerwald). Bei den SuperSenioren siegte Christian Fuchs (GC Pfarrkirchen).

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gardine trifft Gemüse: Julbacher Goldhaubenfrauen nähen für den Klimaschutz

JULBACH. Andere reden davon, die Julbacher Goldhaubengruppe tut auch etwas: Mit Einkaufstaschen aus Gardinenstoff helfen die Frauen, Plastikmüll einzusparen und tragen gleichzeitig – ganz nach ...

Danubia Saxophon Quartett lädt zum Jubiläumskonzert

ROHRBACH-BERG. Unter dem Motto „Perpetuum Mobile“ präsentiert sich das Danubia Saxophon Quartett am Sonntag, 17. November, im Saal der Landesmusikschule Rohrbach.

Stiftskämmerer beeindruckte BBS-Schüler

ROHRBACH-BERG. Schule trifft Wirtschaft hieß es wieder in den BBS Rohrbach, als Markus Rubasch, Kämmerer des Stiftes Schlägl, das Unternehmen präsentierte.

21 Musikkapellen treten zur Konzertwertung an

LEMBACH. Bei den alljährlichen Wertungsspielen zeigen 19 heimische Musikkapellen und zwei Gastkapellen ihr Können vor Jury und Publikum.

Red Dot Award geht an Steininger.Designers

ST. MARTIN. Eine der begehrtesten Trophäen in der weltweiten Kreativbranche ist der Red Dot Award, der Anfang November in Berlin vergeben wurde. In der Kategorie „Brands & Communication Design ...

Schlägler Doppelbock spritzte heuer willig aus seinem Fass
 VIDEO

Schlägler Doppelbock spritzte heuer willig aus seinem Fass

AIGEN-SCHLÄGL. Als ob er es schon immer gemacht hätte – so verlief für Abt Lukas aus dem Stift Schlägl dessen erster Doppelbock-Anstich in der Stiftsbrauerei.

Bio-Öle von Farmgoodies sind ab jetzt IFS-zertifiziert

NIEDERWALDKIRCHEN. Die Zertifzierung nach IFS-Standard bescheinigt den Bio-Ölen von Farmgoodies, dass sie nach strengen Qualitätskriterien produziert werden.

Bierviertel-Brauer holten beim Beer Star 2019 gleich drei Medaillen

MÜHLVIERTEL. Die Brauereien aus dem Mühlviertler Bierviertel überzeugten beim European Beer Star 2019 gleich mit drei Bieren und gehören somit zu den besten der Welt.