Triowalzer- und Weisenblasen: Volksmusik am und im Badesee
PRAMET. Die Musikkapelle Pramet lädt am Sonntag, 9. September, zum 14. traditionellen Triowalzer- und Weisenblasen am Prameter Badesee ein.

Diese Veranstaltung wurde vor etwa 25 Jahren ins Leben gerufen, um die neue Prameter Kirchenorgel mit zu finanzieren. Als der damalige „Verein zur Pflege der Kirchen- und Orgelmusik“ nach Installation der neuen Kirchenorgel aufgelöst wurde, übernahm die Musikkapelle Pramet die Organisation des Triowalzer- und Weisenblasens am Badesee.
Seltene Veranstaltung
Alle zwei Jahre findet nun diese eher seltene Art der Volksmusikveranstaltung statt – der für das Innviertel typische Triowalzer wird außerhalb des Innviertels kaum gespielt. Ab etwa 10 Uhr geben die Musikgruppen auf der Bühne und auf der Insel ihre ausgewählten Weisen und Triowalzer zum Besten.
Für die Bewirtung werden die Musikkapelle und die Goldhaubenfrauen aus Pramet sorgen. Xaver Schmid, der ehemalige Obmann der Musikkapelle, wird die Veranstaltung moderieren.
Das Triowalzer- und Weisenblasen findet nur bei guter Witterung statt.
- Sonntag, 9. September, 10 Uhr
- Pramet, Badesee
- Eintritt: freiwillige Spende
- weitere Info: www.mkpramet.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden