Tennis-Aufstiegsspiel: Finale knapp verloren

Hits: 326
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 15.10.2019 20:42 Uhr

PREGARTEN. Nach dem Landesmeistertitel und den Vorrundensiegen um den Bundesligaaufstieg fand auf der Pregartner Tennisanlage das Finale um den Bundesligaaufstieg statt. 

Vor zahlreichen Zuschauern verliefen die ersten drei Einzelspiele ganz nach dem Geschmack des Pregartner Publikums und durch Siege von Fülle Zsolt und Ronald Hofstadler stand es 2:1 für Pregarten. Im Topspiel gegen Rainer Eitzinger (bestes ATP-Ranking 166) musste sich der für den SV Pregarten spielende Thomas Holzmann im dritten Satz geschlagen geben. Nachdem auch das fünfte Match verloren ging, stand es 3:2 für den TC Stans und die Doppel mussten die endgültige Entscheidung bringen. Da jedes Team ein Doppel gewann, konnte der TC Stans nach sechsstündiger Spieldauer der sehr fair geführten Matches als Sieger vom Platz gehen. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mobile Familiendienste entlasten in Corona-Zeiten

BEZIRK FREISTADT. In den vergangenen Wochen wurden Familien mehrfach herausgefordert. Die Mobilen Familiendienste der Caritas stehen auch in dieser belastenden Situation zur Seite.

Orgelpunkt12: Konzerte in der Kirche

FREISTADT. Nach zehn Wochen kultureller Entbehrungen fasst der Verein Labyrinthus neuen Mut. Von 12. Juni bis 31. Juli gibt es wieder Orgelpunkt12 an jedem Freitag um 12 Uhr mittags.

Neue Mittelschule Bad Zell wird Naturparkschule

BAD ZELL. Die Neue Mittelschule Bad Zell wird Naturparkschule und startete mit der Pflanzung von zwölf ausgewählten Sträuchern am Schulgelände mit einem besonderen Naturparkprojekt. ...

Alkoholisierter Einbrecher trank aus Feuerlöscher

BEZIRK FREISTADT. Aus Frust über seinen Wohnungsrauswurf brach ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt am 23. Mai in ein Juweliergeschäft ein und verursachte mehrere Sachbeschädigungen ...

Ein „Danke“ anlässlich des Weltmilchtages

BEZIRK FREISTADT. Die Bäuerinnen des Bezirkes waren unterwegs, um zum Weltmilchtag mit verschiedenen Produkten Danke zu sagen, für den Zusammenhalt und für den Einsatz in den vergangenen ...

Besuch des Kinderhilfswerks auf Modell-Rallyebahn

PREGARTEN. 13 Burschen vom Kinderhilfswerk „Gemeinsam bewirken wir mehr“, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, durften an zwei Tagen die Modellanlage des RCR Pregarten benutzen.

Günter Lorenz ist neuer Bürgermeister von Rainbach

RAINBACH. Friedrich Stockinger (ÖVP) hat nach 17 Jahren sein Amt als Bürgermeister zurückgelegt. Zu seinem Nachfolger wurde Günter Lorenz gewählt.

Freistädter City Dirt Run 2020 abgesagt

FREISTADT. Der für 29. August 2020 geplante 3. Freistädter City Dirt Run mit Start und Ziel beim Schilift muss – den geltenden COVID19-Verordnungen entsprechend – abgesagt werden. ...