Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kinderburg Rappottenstein: Neuer Web-Auftritt

Katharina Vogl, 28.12.2015 17:58

RAPPOTTENSTEIN. Erholung für Familien mit einem kranken Kind oder Elternteil und Trauerarbeit für die ganze Familie bietet die Kinderburg Rappottenstein, ein Angebot des Roten Kreuzes Niederösterreich. Ab sofort präsentiert sich die Kinderburg mit neuer Homepage: unter www.kinderburg.net können Interessente Einblick in das umfangreiche Angebot nehmen. Die Umsetzung der neuen Homepage ermöglichte die Firma Qualysoft.

V.l.: Peter Oros, Vorstand der Qualysoft Gruppe, Laura Schneider, Leiterin der Kinderburg Rappottenstein, Peter Kaiser, Landesgeschäftsführer Rotes Kreuz Niederösterreich, und Johannes Abensperg und Traun, Rotes Kreuz Niederösterreich, freuen sich über eine erfolgreiche Kooperation. Foto: RK NÖ / fotozwettl.at

Das Wesentliche bei der Erholung auf der Kinderburg Rappottenstein ist, dass sich das erkrankte Familienmitglied wohlfühlt und die vielen Therapien auch einmal vergessen kann. Gleichzeitig soll jedes Familienmitglied wieder in den Vordergrund geholt und auf seine Bedürfnisse eingegangen werden. Auch beim Verlust eines geliebten Menschen steht die Kinderburg den Familien auf ihrem Weg ein Stück weit mit altersgerechter Trauerbegleitung zur Seite. Individuelle Betreuung und Beratung stehen im Vordergrund und auch eine Psychologin sowie eine Psychotherapeutin für Kinder stehen als wichtige Stützen zur Verfügung.

Jetzt wird dieses Angebot der Kinderburg auf der neuen Webseite präsentiert. „Die Kooperation mit der Firma Qualysoft läuft mittlerweile bereits seit mehreren Jahren“, erklärt Landes-geschäftsführer Peter Kaiser, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Mit der neuen Homepage können wir die Kinderburg Rappottenstein modern und übersichtlich präsentieren. Die Umsetzung in einem zeitgemäßen one-page Design hat uns die Firma Qualysoft ermöglicht.“

„Die Idee der Kinderburg Rappottenstein hat uns vom ersten Moment begeistert“, sagt Peter Oros, Vorstand der Qualysoft Gruppe. „Als wir gehört haben, dass das Rote Kreuz nach einer neuen Umsetzung der neuen Homepage sucht, war für uns sofort klar, dass wir dieses Projekt in Angriff nehmen wollen.“


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden