Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rechberger Musiker drehten Video in der Stiftsbibliothek St. Florian

Mag. Melanie Mai, 25.12.2019 10:28

RECHBERG/ENNS. Die Popband „Mad & Chilli“ rund um den Ennser Künstler Wiff La-Grange hat vor kurzem ihr zweites Musikvideo zum Elektropop-Song „Chapter 5“ veröffentlicht.
 

„Mad & Chilli“ sind Max Modl, Ylva-Sophie Killinger, Fabian Killinger, Madita Killinger und Wiff LaGrange (v. l.) Foto: Wolfgang Simlinger

„Mad & Chilli“ besteht aus den fünf Bandmitgliedern Wiff La-Grange, Maximilian J. Modl sowie den Rechberger Geschwistern Madita, Ylva-Sophie und Fabian Killinger. Sängerin Madita Killinger lernte Wiff LaGrange 2014 am Theatersommer in Haag kennen. 2018 hat die Band, die drei Generationen vereint, ihren ersten Song aufgenommen. Das Markenzeichen der Band sind rote Schuhe und von Großmutter Killinger gehäkelte Chili-Schoten, die sich die Bandmitglieder bei den Auftritten auf die Instrumente hängen. Für die Drehs sucht sich die Band immer besondere Locations aus. Das erste Video zum Song „Schau da Stern in da Nocht“ wurde im Stadttheater Grein gedreht, das Video zu „Chapter 5“ nun in der Stiftsbibliothek St. Florian. „Wir wollten die große Welt des Wissens, der Literatur und der Tradition mit dem modernen Denken vermischen“, erklärt LaGrange.

1.200 Klicks auf YouTube

Die Band trat bisher unter anderem auf Benefizkonzerten, bei cittámusica und beim Pflasterspektakel in Linz auf. Zukünftig sollen weitere Auftritte, mehr Videos und auch eine CD folgen. „Chapter 5“ ist auf allen Download-Portalen in 76 Ländern der Welt erhältlich und auf YouTube zu hören. „Nach fünf Tagen hatte der Song dort schon 1.200 Klicks“, sagt Wiff LaGrange nicht ohne Stolz und erinnert dabei an die oberösterreichische Künstlerin Ina Regen, die ihre Karriere auf YouTube startete.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden