Zwei Siege und ein Vize-Titel bei Faustball-Staatsmeisterschaft
REICHENTHAL. Zweimal Bezirksmeister, dreimal Vizelandesmeister, zweimal Staatsmeister und einmal Vizestaatsmeister – das ist die Bilanz der Sektion Damen-Faustball Reichenthal.

Die U16 konnte sich in Grieskirchen den Staatsmeistertitel sichern. Am Schluss stand Reichenthal gegen Freistadt im Finale und konnte sich behaupten. Die Reichenthalerinnen konnten somit ihren Titel vom Vorjahr verteidigen.
Das U18-Team startete mit nicht allzu großen Erwartungen in Kottingbrunn, da zwei Stammspielerinnen fehlten. Ohne Satzverlust wurden die Vorrunden souverän absolviert. Im Finale gegen Freistadt musste sich die Mannschaft dann aber geschlagen geben und holte den Vizemeistertitel.
Die U 14-Mannschaft konnte nur mit Mühe das Halbfinale erreichen. Doch dann begann es gut zu laufen und es entwickelte sich ein spannendes und auf höchstem Niveau stehendes Spiel. Das Halbfinale konnte knapp gewonnen werden und die Mädchen kamen ins Finale. Das Finale konnten sie klar für sich mit 2:0 entscheiden und sie holten sich den Staatsmeistertitel.
„Wir können es nicht so falsch gemacht haben, sonst hätten wir nicht so viele Erfolge gefeiert“, sagt Trainer Ludwig Schimpl.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden