Willkommen im Mittelalter - Ritter Rüdiger kehrte zurück
REINSBERG. „Hatschi, hoppala“ hörte man vergangenen Samstag des öfteren in der Burgarena. Grund dafür war die Premiere des beliebten Familienmusicals „Ritter Rüdiger in der Sternengrotte“, die über die Bühne ging.
Ritter Rüdiger kehrt auf die Burg Reinsberg zurück und verzauberte bereits bei der Premiere die anwesenden Besucher. Die spannende Geschichte, Liedern die ins Ohr gingen und ein fantastisches Bühnenbild vor einer zauberhaften Kulisse begeisterte das Publikum. Es ist ja auch für ein Burgfräulein, schwierig, wenn der Vater einen geeigneten Mann für sie aussuchen will, seltsame Donnerschläge ertönen und zeitgleich ein totgeglaubter Zauberer sein Unwesen treibt und das Schloss samt umliegender Gegend zerstören will. Im kurzen zusammengefasst, ist es ganz schön spannend und unterhaltsam dabei zuzusehen, wenn Burgherr Heinrich ein Bogenturnier organisisert um dem Gewinner die Hand seiner Tochter Isabella zu schenken, während es immer wieder gewaltig donnert. Als es schon fast zu spät ist, trudelt Zauberer Thordol auf der Burg ein um zu erklären, was es mit dem Donner auf sich hat. Um das bevorstehende Unheil abzuwenden, müssen sich der Legende nach „Eine Jungfrau, zwei Kinder, ein Prinz aus der Ferne und der Mann aus der Schattenwelt“ auf den Weg in die Sternengrotte machen. Die Zeit drängt und es muss schleunigst gehandelt werden. Ritter Rüdiger steht gemeinsam mit Isabella, Prinz Bertrand von Bordeaux und den beiden Zwergen Furzel und Purzel ein besonderes Abenteuer bevor...
Weitere Aufführungstermine:Freitag, 14. August, 19:30 UhrSamstag, 15. August, 16 UhrSonntag, 16. August, 16 Uhr
Vor den Aufführungen findet ab 14.30/17.30 ein Kinderprogramm statt. Kinderschminken, Burg bauen aus Tonbausteinen, Steckerlbrot, kreatives Gestalten mit Brennstäben, eine Malwerkstatt und vieles mehr erwartet die kleinen Besucher um sich die Zeit vor dem Musical zu vertreiben.
Weitere Informationen und Tickets unter www.burgarena.reinsberg.at/portfolio_page/ritter-ruediger sowie unter der Telefonnummer 0676/7707812.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden