Zwei Innviertler erhielten Schatzdorfer-Medaille
RIED/TUMELTSHAM. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schatzdorfer-Vereines wurden verdienstvolle Kulturpersönlichkeiten mit hohen Auszeichnungen bedacht.

Monika Krautgartner
Für ihre 18-jährige Vorstandstätigkeit erhielt Monika Krautgartner die Schatzdorfer-Medaille. Präsident Herwig Leibinger würdigte in seiner Laudatio besonders ihre Einsatzfreude für künstlerische Projekte.
Otmar Wenzl
Otmar Wenzl erhielt ebenfalls die Schatzdorfer-Medaille, wobei besonders seine Verdienste um die Bearbeitung des Theaterstücks „Die Geisterseuche“ von Hans Schatzdorfer hervorgehoben wurde. Beide haben auch viel Zeit für die Organisation des Schatzdorfer Literaturpreises aufgewandt und damit Talenten den Weg für weitere Arbeiten geebnet.
Neu in den Vorstand gewählt
Neu in den Vorstand gewählt wurden Gabriele Grausgruber und Annemarie Neuwirth, sodass man sich auch weiterhin auf viele schöne Kulturveranstaltungen freuen darf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden