RIED. Seit einigen Jahren treffen sich die Mitglieder der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Ried zum Gottesdienst. Am 30. Jänner hat sich diese Gruppe auch als eigenständige Kirchengemeinde konstituiert; bisher war sie Teil der Adventgemeinde Bogenhofen in St. Peter.
In seiner Festpredigt betonte Oliver Fichtberger, Sekretär der Adventisten in Österreich, dass die Gemeinde ein Ort sein soll, wo man „Sicherheit und Heil erfahren und Leben lernen kann“.
Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten (STA) ist eine protestantische Freikirche, die im 19. Jahrhundert in den Vereinigten Staaten gegründet wurde.
Adventisten verstehen sich als Menschen, die sich an der Bibel als Gebrauchsanleitung für das Leben orientieren und hier Wegweisung für ein erfülltes Leben suchen. Die Siebenten-Tags-Adventisten betrachten den Samstag – den nach abrahamitischer Zählung siebten Tag der Woche – als gottesdienstlichen Ruhetag. Jeden Samstag um 9.30 Uhr findet im neu renovierten Gebäude in der Bahnhofstraße 46 ein Gottesdienst mit Bibelgespräch und Predigt statt, wozu jedermann herzlich willkommen ist.
Außerdem werden dort auch Seminare für einen ganzheitlichen Lebensstil angeboten, z.B. Koch-, Brotback- und Raucherentwöhnungskurse oder aktuell ab 29. Februar ein Gewichtsreduktionskurs.
Info/Kontakt:
- Ried, Bahnhofstraße 46
- www.adventisten.at/kirchen oder Tel. 0676/83322261
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden