Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Im Krankenhaus Ried ist die Schulkinderbetreuung im Sommer nicht mehr wegzudenken

Rosina Pixner, 18.09.2017 17:48

RIED. Gemeinsam mit dem Verein Tagesmütter Innviertel hat das Krankenhaus Ried vor drei Jahren das Projekt „Schulkinderbetreuung in der Ferienzeit“ ins Leben gerufen. Heuer wurden 28 sechs- bis zwölfjährige Kinder von Tagesmüttern betreut.

Die Kids waren begeistert von der abwechslungsreichen und lustigen Ferienbetreuung. Foto: Verein Tagesmütter Innviertel

Die Kinder waren mit Freude dabei und hatten wieder großen Spaß miteinander. Und die Eltern wussten ihre Sprösslinge gut versorgt, während sie arbeiteten.

Vorteile einer Betriebstagesmutter

In der Ferienzeit ist es oft schwierig, eine geeignete Betreuung für die Kinder zu finden. Die Betriebstagesmutter bringt für alle Beteiligten – Eltern, Kinder und Betrieb – enorme Vorteile. Die Betreuung der Sechs- bis Zwölfjährigen erfolgt in kleinen Gruppen mit jeweils fünf Kindern. Kommen mehrere Kinder an einem Tag, dann hilft eine zweite Tagesmutter bei der Betreuung mit. Die Tagesmütter können so auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse jedes Kindes eingehen und die Kinder können nach Herzenslust spielen, kreativ sein, Freundschaften knüpfen, sich im Freien austoben oder einfach die Seele baumeln lassen und ihre Ferienzeit so richtig genießen.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

„Für uns als Arbeitgeber ist es wichtig, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern und zu unterstützen. Dass die Ferienbetreuung heuer bereits zum vierten Mal stattfindet und die stetig wachsende Zahl an Kindern, die während der Sommer- ferien das Betreuungsprogramm in Anspruch nehmen, bestätigt den Bedarf und zugleich den Erfolg des Projekts“, ist Oliver Rendel, Geschäftsführer des Krankenhauses Ried, erfreut.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden