Zwei Neue für die SV Ried
Ried. Mit zwei Neuverpflichtungen hat die SV Josko Ried ihr Einkaufsprogramm im offensiven Bereich abgeschlossen.

Daniel Sikorski wechselt vom FC St. Gallen zur SV Josko Ried. Der 27-jährige Stürmer hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.
Sikorski wurde in der Akademie St. Pölten ausgebildet und spielte dann von 2005 bis 2010 bei den Amateuren von Bayern München. Danach ging der in Warschau geborene Spieler für drei Saisonen nach Polen (Górnik Zabrze, Polonia Warschau, Wisla Krakau), bevor er 2013 zum FC St. Gallen in die Schweiz wechselte. Er hat außerdem in den österreichischen U19-, U20- und U21-Nationalmannschaften gespielt.
„Wir hatten Daniel Sikorski schon im Fokus, als er von München nach Polen wechselte. Wir haben ihn in den vergangenen Wochen wieder sehr genau beobachtet. Es freut uns sehr, dass er sich jetzt für die SV Josko Ried entschieden hat. Daniel Sikorski ist ein schneller Strafraum-Stürmer – genau der Typ, den wir gesucht haben“, sagt SVR-Manager Stefan Reiter. Sikorski bedankt sich artig: „Ich bin dankbar und froh, dass mir Ried die Chance gegeben hat, nach Österreich zurückzukehren und mich hier zu beweisen. Die SV Ried hat sich in den vergangenen Tagen sehr um mich bemüht. Dieses Vertrauen will ich zurückgegen und meine Qualität in die Mannschaft einbringen. Ich möchte der Mannschaft so gut es geht weiterhelfen, damit wir unsere Ziele erreichen können.“
Fabian Schubert
Dazu kommt mit Fabian Schubert ein weiterer Stürmer nach Ried. Der 20-jährige Kärntner, der einen Vertrag für ein Jahr mit der Option für weitere zwei Jahre unterzeichnete, war zuletzt bei VST Völkermarkt aktiv.
Im Vorbereitunsspiel gegen ZP Sport Pobrezova, das die SVR in Aspach/Wildenau mit 1:2 verlor, erzielte er den Rieder Treffer.
Über ihn sagt Reiter: „Fabian Schubert ist ein großartiges Talent, ein Spieler mit sehr viel Potential und einer großen Zukunftsperspektive. Wir werden ihm Zeit geben, sich bei uns zu entwickeln.“
Schubert: „Es ist sehr schön, bei einem Verein wie der SV Josko Ried zu landen. Es ist einer der besten Vereine in Österreich. Ich möchte mich jetzt so schnell wie möglich im Profi-Fußball etablieren. Das ist ein Traum für einen jungen Spieler, der bisher nur in einer Amateurmannschaft gespielt hat.“
Nico Antonitsch
Bereits in der vorigen Woche hat Nico Antonitsch bei der SVR einen Vertrag für ein Jahr mit der Option für ein weiteres unterschrieben. Der 23-Jährige kommt vom Zweitliga-Absteiger SV Horn. Stefan Reiter: „Nico Antonitsch ist uns in Horn positiv aufgefallen. Er ist Verteidiger, immer aber auch für Tore gut.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden