UVC verliert in Amstetten

Hits: 29
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 13.11.2019 20:49 Uhr

RIED. Der UVC Weberzeile Ried konnte seine gute Phase bei den Auswärtspartien in Amstetten nicht fortsetzen. Die Rieder verloren beim Tabellenvorletzten mit 2:3 Sätzen (19:25, 25:18, 25:15, 23:25, 13:15)

Der UVC Weberzeile Ried startete nicht wirklich gut in das Match. Die Kefer-Truppe verlor Satz 1, konnte danach aber die Sätze 2 und 3 dominieren, vor allem Tomek Rutecki rief in diese Phase eine fehlerfreie Leistung ab.

Vorsprung verspielt

Im vierten Durchgang merkte man einen kleinen Einbruch und das wurde von Amstetten beinhart ausgenutzt. Obwohl die Rieder phasenweise bereits sechs Punkte vorne waren, wurde es zum Schluss noch einmal knapp.

Das bessere Ende hatte aber der VCA Amstetten – sowohl in Satz 4 als auch im letzten Durchgang.

 

Freude auf die Heimspiel-Saison

„Schade das wir den Sack im vierten Satz nicht zumachen konnten. Danach war der VCA einfach intelligenter und konnte die lange und intensive Partie nach Hause spielen. Obwohl die Niederlage schmerzt, freuen wir uns jetzt auf die Heimspiel-Saison“, meint Niki Stooß nach dem Match.

Scorer

  • Amstetten: Strom 19 | Schober 14 | Nault 13
  • UVC Ried: Rutecki 26 | Stooß 14 | Wasilewski 9
Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neue Ministranten aufgenommen

WEILBACH. Die verhältnismäßig kleine Pfarre Weilbach ist sehr stolz auf ihre große, eifrige Ministrantenschar. Am Christkönigssonntag wurden in einem von Pastoralassistentin ...

Großzügige Spende

BEZIRK RIED. Die Regionsobmänner Heimat- und Trachtenverein Verband Innviertel Hans Probst (Bezirk Braunau), Josef Schachinger (Bezirk Ried) und Karin Waldenberger (Bezirk Schärding-Grieskirchen) ...

Turnverein Ried 1848: Weihnachtsschauturnen in der Jahnturnhalle

RIED. „Alles dreht sich, alles bewegt sich“ lautet das Thema des heurigen Schauturnens des Turnvereins Ried 1848 am Samstag, 7. Dezember. In abwechslungsreichen Auftritten präsentiert die Turnerjugend ...

Adventsingen in der Kapuzinerkirche

RIED. In der Kapuzinerkirche sind am Sonntag, 8. Dezember, um 19 Uhr unter diesem Leitgedanken Musik, Gesang und besinnliche Texte zur Advents- und Vorweihnachtszeit zu hören.

Konzert mit Effekten

KIRCHHEIM. Die Trachtenkapelle gestaltet am 8. Dezember um 17 Uhr ein Adventkonzert in der Kirchheimer Nikolauskirche.

HTL Ried: Technik-Tag für Mädchen

RIED. Am Montag, 9. Dezember, lädt die HTL Ried zum Schnuppertag „Girls only“. Mädchen der 4. NMS/AHS können an diesem Tag ihr Technikinteresse testen und die kreative Maschinenbau-HTL ...

Ried und Israel - wo die Autos fliegen lernen

RIED/ISRAEL. Im Rahmen seiner Israel-Reise besuchte Landeshauptmann Thomas Stelzer auch das Unternehmen Urban Aeronautics. Diese spezialisiert sich auf fliegende Autos, womit es Parallelen zum Rieder Unternehmen ...

24-Stunden-Wettkampf: Innviertler sind heiß auf den Sieg

INNVIERTEL. Bei der weltweit ausgetragenen 24-Stunden-„AMRAP-Challenge“ wollen die Athleten der Athletic Box Innviertel die Nummer eins der Welt werden