Online-Turnfest beim ÖTB
RIED. Als Ersatz für die ausgefallenen Meisterschaften veranstaltet der ÖTB Oberösterreich einen großen Online-Bewerb für alle: das „Turnfest dahoam“. Vier Wochen lang gibt es pro Woche einen Bewerb zu absolvieren. Jeder kann von zu Hause aus mitmachen.

Die Anforderungen sind gestaffelt vom Turnfloh bis zum Wettkampf- oder Freizeitsportler, für Eltern, Großeltern bis hin zu Senioren.
Dabei kommen klassische Übungen aus dem Turnen vor, wie Liegestütz, Kniebeugen, Hampelmänner, Sit-ups, Handstand, Ausfallschritte, Laufen und vieles mehr.
Unterschiedliche Kategorien
Die Übungen werden den verschiedenen Kategorien angepasst. Liegestütz in der Wettkampfklasse werden zum Beispiel in der Hobbyklasse durch Knieliegestütz ersetzt und bei den Masters mit Liegestütz im Stehen gegen die Wand.
An Material wird nichts Außergewöhnliches benötigt: eine Stoppuhr oder ein Timer am Handy/Tablet, Maßband, Markierungen, eventuell eine Matte oder ein Sessel.
Es gibt Echtzeit-Ranglisten, so- dass man sich mit Freunden, im Verein, in der Region und im Land vergleichen kann.
Teilnahme
Teilnahme (gratis) und Anmeldung ist noch jederzeit möglich. Alle Ergebnisse aus den vier Bewerben müssen bis 21. Juni eingegeben werden. Die Challenge ist für alle Vereine, Verbände oder Institutionen offen (www.dahoam.turnfest.at).








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden