Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Der Landessprecher der UNOS (=Wirtschaftsflügel der NEOS) Johannes Egger und Erwin Seifriedsberger von den Rieder NEOS (verkleidet als pink Panther) waren am Faschingsdienstag bei Unternehmern in der Innenstadt unterwegs. Sie warben um Unterstützung bei der Wirtschaftskammerwahl am 4. und 5. März. 

  1 / 2   "Pink Panther" Erwin Seifriedsberger und Johannes Egger bei der Mineralwasser-Rückgabe in einem Rieder Geschäft (Foto: NEOS)

Dabei gaben sie den Pflichtmitgliedern der Wirtschaftkammer symbolisch einen Teil des beim Opernball in der Loge von Wirtschaftskammerpräsident Mahrer übrig gebliebene Mineralwassers zurück. WK-Präsident Mahrer hat ja beim Interview mit dem ORF-Seitenblicke-Team gesagt, dass hier nur Mineralwasser getrunken wird, weil sie „mit dem Geld der Pflichtmitglieder sorgsam umgehen“.

Seifriedsberger: „Dass die Wirtschaftskammer für die Loge 23.600 Euro bezahlt hat, hat er dabei nicht erwähnt. Viele Rieder Unternehmer, denen wir das Wasser brachten, waren ganz entrüstet, dass mit ihren Kammerbeiträgen so umgegangen wird, einige haben das vorher gar nicht gewusst.“

Die Neos kämpfen für die Senkung der Beiträge, Abbau von Bürokratie und für eine totale Reform der Gewerbeordnung. Erwin Seifriedsberger kandidiert bei dieser Wahl in der Fachgruppe UBIT (Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden