Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Vizebürgermeister für 4.300-Einwohner-Gemeinde: Martin Peterseil tritt Nachfolge von Rosa Gumplmayr an

Markus Hochgatterer, 24.06.2020 08:47

RIED/RIEDMARK. In der Gemeinderatssitzung am 23. Juni  wurde Martin Peterseil zum neuen Vizebürgermeister von Ried in der Riedmark gewählt. Der 45-Jährige folgt auf Rosa Gumplmayr, die seit 2014 in der 4.300-Einwohner-Gemeinde in dieser Funktion aktiv war und nun in den Gemeindevorstand wechselt.

v.l.: Bezirkshauptmann Werner Kreisl, Martin Peterseil, Rosa Gumplmayr   Foto: ÖVP Ried/Riedmark
v.l.: Bezirkshauptmann Werner Kreisl, Martin Peterseil, Rosa Gumplmayr Foto: ÖVP Ried/Riedmark

Bei der Angelobung durch Bezirkshauptmann Werner Kreisl betonte Peterseil seine Motivation, „frische Ideen für Ried über die klassischen Verwaltungsaufgaben hinaus auf den Weg bringen zu wollen“. Im Mittelpunkt stehen für Ihn die Menschen aus Ried, für deren Anliegen er stets ein offenes Ohr haben will. „Ich werde deshalb in den kommenden Wochen verstärkt das Gespräch mit den Riederinnen und Riedern sowie mit den Verantwortungsträgern in unserer Gemeinde suchen“, blickt der neue Vize-Ortschef in die nahe Zukunft.

Sechs Jahre Erfahrung im Gemeindevorstand 

Martin Peterseil ist in Ried alles andere als ein Unbekannter, ist er doch seit mittlerweile sechs Jahren im Gemeindevorstand vertreten und Obmann-Stv. im Ausschuss für örtliche Umweltfragen. Daneben ist er als geschäftsführender Obmann der ÖVP Ried in der Riedmark sowie als Flügelhornist in der Musikkapelle Ried aktiv und bestens vernetzt.Der neue Vizebürgermeister ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Im Hauptberuf arbeitet Peterseil bei einer Bank, dazu führt die Familie eine Nebenerwerbslandwirtschaft in Blindendorf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden