Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Auto stürzte bei Utzenaich in einen Bach, Lenker (58) schwer verletzt

Online Redaktion, 18.06.2026 08:33

UTZENAICH. Ein 58-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag auf der Innkreisautobahn von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen in den Haselberger Bach gestürzt.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Grieskirchen war am Mittwoch gegen 15.55 Uhr mit seinem Auto auf der Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Sattledt unterwegs. Im Gemeindegebiet von Utzenaich kam der Wagen auf Höhe des Autobahnrastplatzes Murau West in einer lang gezogenen Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab.

Zwischen Betonleitwänden durchgefahren

Das Auto fuhr zwischen Betonleitwänden hindurch, querte den Pannenstreifen sowie den Grünstreifen und sprang danach über einen Wildschutzzaun. Anschließend prallte der Wagen gegen mehrere Sträucher und stürzte über eine Böschung in den Haselberger Bach.

Ins Krankenhaus geflogen

Ein anderer Verkehrsteilnehmer alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Die zuerst eingetroffene Polizeistreife begann umgehend mit der Bergung des schwer verletzten Lenkers und leistete Erste Hilfe. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der 58-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden