
RIED. Das KiK ist am Samstag, 2. Juli, Gastgeber für die Album Release Show der Groove-Metal-Band „Streambleed“ aus Marchtrenk. Ebenfalls auf der Bühne: „We Blame The Empire“ und die Rieder Lokalmatadoren „Mono Dual 721“.
Die Musik von Streambleed ist geprägt durch groovig-thrashige Riffs mit abwechslungsreichen Vocals. Auf „United in Hatred“ finden sich Einflüsse verschiedener Metal- und Rockstile, durch die ein abwechslungsreiches Musikerlebnis garantiert wird.
Die Band spielte bereits zahlreiche Shows in Österreich, Deutschland und Tschechien, unter anderem mit international bekannten Acts wie Carnifex, Finsterforst oder Bridear. Training für die Nackenmuskulatur ist bei Streambleed garantiert – Moshpit und Wall-of-Death sind Pflichtprogramm bei jeder Show.
Zwei Support Acts
Bei We Blame The Empire treffen geshoutete Brachialität auf eingängige Clean-Vocals, Melodien auf Breakdowns; Markenzeichen der Band sind die signifikanten Synth-Elemente. WBTE waren für ihr zweites Album „Aero“ für den Amadeus in der Kategorie Hard’n’Heavy nominiert.
Mono Dual 721 spielten vor gut einem Jahr das erste Livestream-Konzert im KiK und überzeugten im Sommer 2021 mit ihrem düsteren Sound und eigens erstellten konzeptionellen Visuals auf der Kulturbühne beim Neptunbrunnen.
Samstag, 2. Juli, 20 Uhr (19 Uhr)Ried, KiK
Vvk: 18 € (kik-ried.com/event/streambleed), Ak: 20 €