Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OBERNBERG. Die Obernberger Platzkonzerte laden auch heuer wieder zu stimmungsvollen Freitagabenden am Marktplatz ein. Bei Schönwetter erklingt von 10. Juli bis 28. August jeden Freitag ab 19 Uhr Blasmusik in einem einzigartigem Ambiente.

Die Obernberger Platzkonzerte versprechen auch 2026 wieder unvergessliche Sommerabende voller Musik, wunderbare Begegnungen und Innviertler Lebensfreude. (Foto: Gemeinde Obernberg)

Die Konzertreihe hat sich längst zu einem Fixpunkt im regionalen Veranstaltungskalender entwickelt und lockt Jahr für Jahr zahlreiche Gäste aus nah und fern nach Obernberg. Verschiedene Innviertler und bayerische Musikkapellen sorgen für musikalische Vielfalt und beste Unterhaltung. 

Möglich gemacht werden die Platzkonzerte durch die Unterstützung des Tourismusverbandes Quellenviertel, engagierter Sponsoren, Vereine und Bürgermeister Martin Bruckbauer, der die Veranstaltungsreihe vor zwölf Jahren ins Leben gerufen hat. Dieser freut sich bereits auf die neue Saison: „Die Platzkonzerte sind Jahr für Jahr Feste der Freude. Das besondere Ambiente unseres historischen Marktplatzes und die hervorragende Musik schaffen eine Atmosphäre, die Gäste und Einheimische gleichermaßen begeistert.“

Die Termine 2026 im Überblick:

10. Juli: Marktmusik Obernberg

17. Juli: Irchinger Feuermusik

24. Juli: Kurorchester Bad Füssing

31. Juli: MV Antiesenhofen-Reichersberg

7. August: Blaskapelle Querdreiba (Niederbayerisches Inntal)

14. August: MV Senftenbach

21. August: MV Kirchdorf am Inn

28. August: MV Mörschwang


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden