Drei Tage Blasmusik, Geselligkeit und beste Stimmung beim Musikfest in Gurten
GURTEN. Der Musikverein lädt zu drei Tagen voller Musik, Geselligkeit und Festzeltstimmung ein. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren – und schon in den nächsten Tagen beginnt der Aufbau für das Festwochenende.

Die Vorfreude bei den Veranstaltern ist entsprechend groß. Schließlich soll das Musikfest nicht nur ein Treffpunkt für Musiker werden, sondern für alle, die Blasmusik, Gemeinschaft und gemütliche Stunden im Festzelt schätzen. Die Besucher dürfen sich dabei natürlich auch auf die klassischen kulinarischen Begleiter eines Musikfestes freuen: Hendl, Sommerspritzer, Weißbier und vieles mehr stehen auf der Speisekarte.
Musikalische Gäste sind herzlich willkommen
Besonders eingeladen sind Musikkapellen aus der Region und darüber hinaus. Wer noch nach einem passenden musikalischen Abschluss für den Sommer oder einem schwungvollen Start in den Herbst sucht, kann das Jubiläumsmusikfest mit einem gemeinsamen Ausflug nach Gurten verbinden.
Interessierte Gastkapellen können sich auch jetzt noch für das Fest anmelden. Alle Informationen dazu gibt es unter https://www.mv.gurten.at/gastkapellen/.
Im Mittelpunkt steht dabei nicht nur das gemeinsame Musizieren. Das Wochenende soll vor allem Gelegenheit bieten, alte Bekanntschaften zu pflegen, neue Freundschaften zu schließen und die besondere Atmosphäre eines großen Musikfestes gemeinsam zu genießen.
Stimmungsvoller Festakt und Musik im Festzelt
Einer der traditionellen Höhepunkte des Wochenendes wird der Festakt am Dorfplatz in Gurten sein. Anschließend verlagert sich das Geschehen ins Festzelt, wo ein abwechslungsreiches musikalisches Programm für ausgelassene Stimmung sorgen wird.
Mit dabei sind die Mostpressers & die Hoizblechmusi, die Ortsmusik St. Marienkirchen am Hausruck sowie Heavy Böhm. Damit ist von traditioneller Blasmusik bis zu mitreißender Festzeltunterhaltung für musikalische Abwechslung gesorgt.
Programm
4. September: 18.30 Uhr: Festakt und Eimarsch ins Festzelt5. September: 17.30 Uhr: Empfang der Gastkapelle, 18.30 Uhr: Festakt6. September: 10 Uhr: Empfang der Gastkapellen, 10.30 Uhr: Festakt








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden