GEINBERG. Der „Kulinarische Kalender“ der Therme Geinberg bietet im Restaurant Aqarium auch im dritten Jahr ein interessantes und schmackhaftes Angebot.
Neben der beliebten Valentinswoche, den Angeboten zum Muttertag und zu Ostern oder den Kochkursen mit Aqarium-Küchenchef Peter Reithmayr gibt es auch viel Neues.
Los geht's vom 11. bis 17. Februar mit der Valentinswoche – gefeiert wird wahlweise mit á-la-carte-Frühstück oder Candle-Light-Dinner.
Spitzenköche
Oberösterreichs laut Fachmagazin „Falstaff“ bester Koch Philip Rachinger vom Mühltalhof (drei Hauben) ist am 12. Februar im Aqarium zu Gast. Am 11. April wird der Drei-Hauben-Koch Vitus Winkler aus St. Veit im Pongau erstmals in Oberösterreich kochen – beide zaubern zusammen mit Peter Reithmayr ein Sechs-Gänge-Menü auf den Tisch.
Der Abend mit den fünf Innviertler Haubenköchen am 28. März war in kürzester Zeit ausverkauft, man kann aber versuchen, über die Warteliste (office@innviertelbier.at) noch einen Platz zu ergattern.
Kochkurse zum Mitmachen
Extrem beliebt sind die Kochkurse mit Peter Reithmayr am 3. März (schon fast voll) und am 7. Juli. Das Besondere: Die Teilnehmer dürfen nicht nur zuschauen, sondern müssen mitmachen. Am Nachmittag wird gekocht, am Abend gemeinsam genossen.
Reithmayr wird seine Kochkunst auch auf der Rieder Genussmesse „Guten Appetit“ am 13. und 14. April präsentieren.
Neu im Angebot ist die Geinberger Weintafel am 14. Juni – ein Sommerabend mit Spitzenweinen und exquisitem Käse.
Tägliche Angebote
Täglich (nach Anmeldung) kann ein traditioneller „English Afternoon Tea“ genossen werden. „Wellness & Gourmet“ verbindet einen Tagesaufenthalt in der Therme mit einem 3-Gänge-Menü. Alle Veranstaltungen sind auch als Gutschein erhältlich.
Sehr beliebt ist das im Herbst eingeführte „Carte Blanche“-Überraschungsmenü mit wahlweise fünf oder sieben Gängen sowie passendem Wein.
Weitere Infos zum kulinarischen Kalender gibt es hier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden