KIRCHDORF/INN. Mehrere Tieflader transportierten die letzten Tage aus dem benachbarten Tüßling (Oberbayern) eine ungewöhnliche Fracht nach Kirchdorf am Inn. Tyrannosaurus Rex, Triceratops und Co. beziehen im Schloss Katzenberg ihr neues Zuhause.
Das Schloss Katzenberg zwischen Kirchdorf und Obernberg bietet im weitläufigen Areal mit altem Baumbestand ideale Voraussetzungen für die Urzeit-Erlebnis-Welt. Derzeit wird das Gelände für den Familien-Erlebnis-Park Dinoland adaptiert und im kommenden Jahr mit vielen Attraktionen eröffnet werden.
Ab Frühjahr 2022
Was ist ab 2022 geplant? Im Dinoland Katzenberg werden sich die Besucher auf ihrer Entdeckungstour durch das weitläufige Forschungsgelände auf eine Reise in ein längst vergangenes Erdzeitalter vor über 200 Millionen Jahren mit mehr als 70 lebensgroßen und realistischen Dinosauriern, Skeletten und Fossilien begeben können. Mit dabei sind bekannte Echsen wie der Tyrannosaurus Rex oder der Triceratops bis hin zum Stegosaurus. Alle Modelle wurden unter wissenschaftlicher Anleitung originalgetreu gefertigt. Einige davon können sich dank aufwändiger Animatronik sogar täuschend echt bewegen und Geräusche von sich geben. Es wird ein einzigartiges Urzeit-Klassenzimmer geschaffen, in dem Geschichte interaktiv und pädagogisch besonders wertvoll erlebt werden wird.
Urzeit-Erlebnis-Welt
Neben den beeindruckenden Exponaten wird die einzigartige Urzeit-Erlebnis-Welt ein vielfältiges und außergewöhnliches Mitmach-Programm für jedes Alter bieten: Dino-Scootern im Dinodrom, Dino-Reiten, eine Dino-Rallye oder im Museum spannende Funde entdecken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden