Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bestens besuchter Vortrag über Erbrecht und Testament

Rosina Pixner, 19.10.2022 10:23

RIED. Das Rote Kreuz Ried lud gemeinsam mit der OÖ. Notariatskammer und dem Verein Vergissmeinnicht zu der Informationsveranstaltung „Alles geregelt?“ in die Raiffeisenbank Region Ried ein.

Bezirksstellenleiter Gerhard Obermair begrüßte die Gäste und stellte den Verein "Vergissmeinnicht" kurz vor. (Foto: RK Ried)

Was sind die Vorteile eines geregelten Nachlasses? Was ist der Unterschied zwischen Erbschaft und Vermächtnis? Wie sieht die gesetzliche Erbfolge bei Blutsverwandten aus? Diese Fragen beantwortete Notar Berthold Hauser auf lockere humorvolle Weise den rund 120 Teilnehmern der Veranstaltung „Alles geregelt? – Informationen zu Erbrecht, Testament und Vorsorge für den Notfall“. Hauser gab dabei auch wertvolle Tipps, wie Menschen mit ihrem Testament über das Leben hinaus für andere da sein können.

Testamentsspende für 15 Prozent der Oberösterreicher vorstellbar

„Rund 15 Prozent der Oberösterreicher können sich vorstellen, mit ihrem Vermächtnis eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen. Damit wollen sie die Zukunft mitgestalten und in der Gesellschaft den eigenen Fußabdruck hinterlassen. Mit dieser Veranstaltung haben wir den Gästen neben generellen Informationen zum Thema Erbrecht auch Möglichkeiten aufgezeigt, wie sie dies tun können“, so Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Gerhard Obermair.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden