HOHENZELL. Die FoodCoop (Einkaufsgemeinschaft) „Riadarei“ hat seit Kurzem ein neues Zuhause in Hohenzell (Ficht 12).
Ziel des Vereines ist es, Konsumenten und Herstellende von vorwiegend regionalen und biologischen, also nachhaltig produzierten Lebensmitteln und Produkten für den Alltag zusammen zu bringen.
Bewusstsein schaffen
Die FoodCoop will Bewusstsein für Nahversorgung schaffen und durch die Unterstützung regionaler landwirtschaftlicher Betriebe den Anbau ökologischer und sozial gerechter Produkte fördern.
Regionalität und ökologisch verantwortungsvolle Herstellung ist dem Verein wichtig, der Kontakt zu den Herstellenden ein Herzensanliegen.
Die Lebensmittel sind saisonal, regional, nachhaltig und fair produziert und bieten Top-Qualität zum Bestpreis.
Gemeinsam bestellen
Die Vereinsmitglieder kaufen gemeinschaftlich zum Ab-Hof- Preis ein. Bestellt wird online bis Dienstag Mitternacht. Am Freitag kann die Ware dann abgeholt werden.
Die FoodCoop ist in Ried seit Oktober 2017 aktiv. Seit Jänner 2023 ist sie am neuen Standort zuhause und hat mit einem eigenen Lagerraum in einen Bauernhof Raum für das Vereinsleben.
Tag der offenen Tür
Die Riadarei feiert ihren neuen Standort am Freitag, 28. April, ab 10.30 Uhr mit einem Tag der offenen Tür.
Dabei gibt es die Möglichkeit, dem Kisterldienst über die Schulter zu schauen, regionale Schmankerl zu verkosten und sich mit den Mitgliedern auszutauschen.
Auch einen Direktverkauf von Spezialitäten und Pflanzerl der Lieferanten wird es geben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden