Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Benefizkonzertgala mit dem Polizeiorchester Bayern am Loryhof in Wippenham

Rosina Pixner, 20.01.2024 10:00

WIPPENHAM. Karl Rauscher, Professor Johann Mösenbichler und Othmar Zeilinger, Chef des Loryhofes, sind intensiv am Vorbereiten einer Benefizkonzertgala am Loryhof, die am Samstag, 2. März stattfinden wird. Der Chefdirigent des Polizeiorchester Bayerns, Johann Mösenbichler, garantiert musikalische Höchstleistung.

Organisator Karl Rauscher und Chefdirigent Johann Mösenbichler freuen sich auf den Konzertabend. (Foto: Planitzer)
Organisator Karl Rauscher und Chefdirigent Johann Mösenbichler freuen sich auf den Konzertabend. (Foto: Planitzer)

Karl Rauscher vom Musikverein Wippenham organisiert bereits zum neunten Mal eine Konzertgala mit dem Polizeiorchester Bayern am Loryhof, übrigens eines der wenigen Konzerte, das die Bayern in Österreich spielen. Terminbedingt wird heuer aus dem Neujahrskonzert ein Konzert zum Märzbeginn. „Chefdirigent Johann Mösenbichler und seine knapp 50 Profi-Musiker stehen für musikalische Spitzenleistung und jeder Musikfreund wird sich über dieses Konzertereignis freuen“ ist sich Karl Rauscher sicher, der seit Jahrzehnten dafür sorgt, dass im Innviertel, aber auch darüber hinaus musikalische Qualität erbracht und dargeboten wird.

Gala-Menü und Kartenvorverkauf

Als hervorragend geeignet für diese Art der Konzerte hat sich der Loryhof erwiesen, der nicht nur ein tolles Ambiente im Stadel bietet, sondern auch für kulinarisches Wohlbefinden sorgt. Alle Gäste, die das Konzert mit einem Festessen verbinden wollen, können sich vor dem Konzert bei einem 3-Gang-Festmenü laben. Loryhofchef Othmar Zeilinger und sein Team garantieren für entsprechende Qualität. „Die Karten für Empfang, Festmenü und Konzert kosten 50 Euro und eignen sich sehr gut auch als Freundschaftsgeschenk“, meint Karl Rauscher, der auch darauf verweist, dass reine Konzertkarten im Vorverkauf um 18 Euro erhältlich sind. Insgesamt stehen 300 Karten zur Verfügung und Karl Rauscher ist sich sicher, dass die Karten so wie in den letzten Jahren bald vergriffen sind.

„Unbedingt erwähnenswert ist, dass es sich beim Frühjahrsauftakt um eine Benefizveranstaltung des Polizeiorchesters handelt und dass der Reinerlös aus dem Konzertabend für die Aus- und Weiterbildung der Jungmusiker Wippenhams Verwendung findet“, erzählt Karl Rauscher. Karten für die Veranstaltung sind ab sofort bestell- bzw. reservierbar direkt bei Karl Rauscher (0664 4311090 bzw. karl.rauscher@gmx.net) , in der Volksbank OÖ Ried und bei Frau Obermüller (07752/930 3334).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden